Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

semichi

Herzlich willkommen
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Comm.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich wollte heute meinen Lappi hochfahren - ging in die Küche - kochte Kaffee plötzlich sah ich, dass sich der Lappi neustartete. Ich dachte mir, ok... klassisch WinUpdate - so war es auch. Nach dem Starten funktionierte plötzlich das Internet nicht mehr. Es steht bei der Verbindung mit dem W-Lan Router (dort neben der Uhr) jedoch der Name des Wlan Routers und "Internetzugriff". Am Router selbst liegts nicht, denn ich bin gerade mit dem Lappi meiner Freundin online - welcher genau der selbe ist nur eben scheinbar ohne dem Update. Mit dem Handy funkt Wlan auch... also liegts an dem Update. Ich habe nur den Win Defender - also an Firewall kanns eigentlich auch nicht liegen (oder?). Bin am verzweifeln!

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem (gehabt?)?

Danke für die Antworten

Lg Michael
 
Anzeige
Hallo und Willkommen bei Dr. Windows @semichi,
deinstalliere doch das Update wieder und wenn das nichts hilft,
dann mache eine Systemwiederherstellung:)
 
Hallo, Willkommen ! :)

Versuche mal ob das System das Netzwerk reparieren kann, gehe nach Netzwerk und Internet >Netzwerkverbindungen dort das Wlan Netzwerk auswählen und Verbindung untersuchen ! ;)

Gruß :)
 
Schau mal in deinen Energieeinstellungen nach.
Was für einen Netzwerkadapter hast du?
Treiber aktuell?
Win8 hat da so diverse Probleme
 
ot:
Ist Eventuell eine Taste für Wlan-an/aus - am Läppi die durch das Update "einen Tritt bekommen hat" und die Verbindung ausgeschaltet hat obwohl sie Angezeigt wird ??
 
Danke für die vielen Antworten - aus irgendeinem Grund war McAffy, welches ich schon deinstalliert hatte nach dem Update wieder aktiviert.. seltsam - diese (nochmal) deinstalliert - dann gings wieder...

Danke vielmals für die Antworten :)
 
Anzeige
Oben