Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Fehlermeldung beim Starten

tillynator

Keine Ahnung von Nix
Hallo Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop mit Windows 8.

Ich habe vor 4 Tagen Windows 8 als Download installiert und es hat auch alles reibungslos funktioniert.
Heute morgen kam dann der Schock, beim Hochfahren von Windows kommt eine blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist. Zu sehen ist auch ein großer :( -Smiley. Nach einer gewissen Zeit starten der Laptop neu und das Windows Zeichen erscheint. Windows versucht sich selber zu reparieren und danach erscheint wieder ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

Der PC konnte nicht automatisch repariert werden.
Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt
-Herunterfahren- -Erweiterte Optionen-

Herunterfahren ist klar, bei Erweiterten Optionen habe ich drei Möglichkeiten:

- Fortsetzen (klappt nicht, weil Windows nicht mehr starten kann)
- Problembehandlung
- PC ausschalten (super Lösung ...)

Also drücke ich natürlich auf Problembehandlung. Weiter geht's mit den Optionen "PC auffrischen", "Originaleinstellung wiederherstellen" und "erweiterte Optionen". Die ersten beiden Optionen sind für mich eher so wie vom Regen in die Traufe, weil ich echt verdammt wichtige Daten auf dem Laptop habe, die ich ungerne verlieren wollte, da ich nur ein Teil der Daten als Backup gesichert haben ...

Der Laptop ist von Toshiba Satellite L500-1UR

So, das waren jetzt wirklich viele Informationen, ich hoffe dass auch andere das schon erlebt haben und eine Lösung parat haben. Der Windows-Support konnte mir nicht wirklich helfen ...

Bei Fragen versuche ich natürlich gerne und schnell zu antworten.

Danke im Vorraus,

Tillynator
 
Anzeige
Hallo @RobertfH,

danke für den Tipp, ich habe den Laptop jetzt doch lieber in die Hände eines Fachmannes gegeben.

Danke.
 
Anzeige
Oben