Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Robert B.

Ich knipse so rum
Gestern habe ich nun nach der Neuinstallation des Notebooks meiner Frau, noch ein paar Dinge erledigt unter anderem das Heimnetzwerk eingerichtet. Nach anfänglichen Problemen, ein beitreten des vorhandenes Heimnetzwerk war nicht möglich. Habe ich das Heimnetzwerk auf beiden Geräten verlassen/gelöscht und ein neues erstellt. Ein paar Klicks und alles war ok, der beiseitige Zugriff auf die freigegeben Ordner war möglich. Heute wollte ich ein paar Dateien auf dem Notebook meiner Frau übertragen. Das war aber nicht Möglich...

Unbenannt.PNG

diese Meldung wurde mir angezeigt, eine Problembehandlung erbrachte keine Lösung!
Ich verstehe das nicht, was hat sich über Nacht geändert?
 
Anzeige
Das Fix nehmen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Why-can-t-I-join-a-homegroup

Wenns dan nicht geht so vorgehen:

Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle den Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolge ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen und das Heimnetzwerk neu einrichten
 
Die Seite mit dem Fix ist nicht aktuell, zumindest nicht für Windows 8 das sollte man diese hier nutzen Microsoft Hilfe und Support
Ich werde das mit dem Registry Eintrag testen, dazu melde ich mich später noch mal.

Es hat geklappt, ich hoffe nur das es auch Morgen alles OK ist.
Gut eine Lösung wurde gefunden, warum das so ist bleibt unklar. Genau das vermisse ich jetzt.
Ich weiß gerne warum ein Fehler auftritt, um daraus zulernen und ihn zu vermeiden.

Danke an Rheinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wüsste mit den Fehlern könnte ich viel Geld verdienen.
Und würde das dann natürlich nicht verraten.!!
Ist wie im Leben.
Der Mensch wird auch " älter" und Fehler anfälliger.
Dafür gibt es Ärzte.
Bei uns DR.Windows
 
Anzeige
Oben