Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkadapter von Qualcomm Atheros geht nicht mehr

nevermind

bekommt Übersicht
Ich brauche hilfe bei meinem netzwerk adapter.
ich weis schon was das problem ist und welchen treiber ich jetzt brauche, aber ich weis nicht wie ich den treiber austausche :/
kann mir jemand ganz genau erklären wie ich vorgehen muss um die treiber auszuwecheln?
ich kann gerade den genauen namen des treibers nicht sagen weil ich gerade bei meinem freund bin, aber ich glaube manche wissen schon welchen ich meine.
würde mich freuen wenn mir irgendjemand helfen kann.
 
Anzeige
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

Es gibt ca. 100 verschiedene Atheros Treiber und jetzt sollen wir uns da einen aussuchen?
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

Hallo nevermind und Willkommen im Forum,

natürlich wissen wir Vieles, doch wie @csmulo schon erwähnt, gibt es zu viele Adaptertreiber dieses Herstellers.

1. Es ist wichtig soll der Treiber für LAN (Kabel) oder WLAN (WIFI) sein?
2. Welches Gerät hast du - hier bitte die genaue Modellbezeichnung!

Des Wegen empfiehlt es sich: Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 
ich will nur wissen wie man den treiber austauscht. oder kommt es darauf an welchen treiber man hat um den auszutauschen?
es ist ein wifi adapter und es ist der qualcomm atheros ar5bwb222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

@nevermind,

nun wie du gerne möchtest:

Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn du/Ihr die *.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt.

Markiert die *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus. Hierauf siehst/seht du/Ihr außer der bisher vorhandenen *.exe, jetzt noch Ordner und die *.inf-Datei.

Hier bist/seid du/Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook bzw. PC den Geräte Manager.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

In diesem kommt der letzte Schritt: Im geöffneten Gerätemanager in der Statusleiste auf Ansicht und Ausgeblendete Geräte anzeigen klicken.

Jetzt suchst/sucht du/Ihr bitte das Gerät was ein Ausrufe- oder Fragezeichen besitzt. Bei diesem ist entweder die Gerätegruppe (z.B. USB-Controller) schon geöffnet oder Ihr seht den fehlenden Treiber gleich ganz oben als "Unbekanntes Gerät".

Dieses bitte per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt bist/seid Du/Ihr fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt, und wählt bitte die angezeigte *.INF aus. Ok - Treiber installieren lassen.
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

ich habe die exe datei nicht und ich weis nicht wo ich die finde :/
gibt es einen download link dafür?
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

@nevermind,

ich will nur wissen wie man den treiber austauscht.
Dafür hast du die Antwort bekommen und @csmulo war sogar so freundlich Dir den korrekten Downloadlink an zu geben. Möchtest du weitere Informationen bekommen, so gib uns auch welche, den Raten ist nicht angebracht, bei korrekter Hilfe, die du ja dann erwartest.
 
bei mir ist da nirgendswo eine .exe datei...
ich weis ich bin sehr dankbar für diese guten informationen aber ich verstehe nicht wo da eine .exe datei sein soll :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

@nevermind,

nein das ist eine *.zip Datei, die du entpacken musst und die entsprechende Datei *.inf als Treiberinstallationsquelle nutzen.

Wie das geht hier:

Markiere die whql.zip mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählst bitte "hier entpacken" aus. Hierauf siehst du, außer der bisher vorhandenen whql.zip zwei *.INF-Dateien und 4 Andere Dateien. Belasse dieses so und schließe den "Download-Ordner.

2. Schritt:

Rufe den Geräte-Manager auf. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das Atheros Wireless Network Adapter > 3. Reiterkarte > Treiber > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt bist du fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo die die netathrx.inf abgespeichert hast, und wählt bitte die angezeigte netathrx.inf aus. Ok - Treiber installieren lassen. ACHTUNG es sind zwei *.inf Dateien enthalten. Die netathrx.inf ist für dein 64-Bit System!!!

Nach erfolgreicher Prozedur, kannst du den Download-Ordner bereinigen, dass heißt die entpackten Dateien und die *.zip löschen.

Umsonst fragen wir Dich nicht nach den entsprechenden Info's! Treiber gibt es in den unterschiedlichsten Formen, unter Anderem auch als *.exe.
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

Danke jetzt habe ich alles verstanden :) ich werde es so schnell wie möglich versuchen:)
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben aber irgendwas geht immer noch nicht :/
bei einer diagnose kommt immer das drahtlos gerät wäre ausgeschaltet

würde es etwas bringen wenn ich den treiber deinstaliere und es nochmal versuche?
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

Klare Antwort: Nein
Ich gehe mal davon aus das es ein Laptop ist.
Die haben in aller Regel auch Handbücher dabei in denen drinne steht wie man das WLAN aktiviert!
mfg
csmulo
 
AW: Netzwerkadapter von qualcomm atheros geht nicht mehr...

ich gebe es auf -.- ich werde zu irgendeinem experten gehen und schauen ob er irgendswas machen kann -.-
 
Wie wäre es denn mal mit der Information um was für einen Computer es sich überhaupt handelt!
Oder sollen wir raten und uns einen der tausenden Net-und Notebooks heraussuchen?
Wenn du uns keinerlei Informationen zukommen lässt können wir dir ja schlecht helfen.
Unsere Glaskugeln verraten es uns nämlich leider nicht!

fantasy-0097.gif
 
Hallo nevermind,
jeder Laptop hat eine Taste um das W-LAN ein - oder auszuschalten, haste das schon mal versucht?

LG
Mrs.McC.
 
Eventuell hat er auch am Router,Modem etc vergessen den W-Lan-knopf zu drücken ! Bei der Fritz Box gibt es jedenfalls einen zum ein und ausschalten des W-Lan.
 
also zuerst mal die infos die ich auf den zetteln und auf dem karton fiden kann
es ist ein Acer aSpire v3-771/v3-731
processor intel core i5-321om
Wlan acer nplify802.11a/g/n
software: Microsoft office trial

also und welche tasten sind für WLan zuständig? oder ist die f3 taste gemeint?
und noch 2 sachen bei den ich nicht weis ob die wichtig sind.
bei dem adapter steht #2 hinter
und ich hatte auf dem pc mal den speedport 101 usb wlan adapter instaliert (telekom)
sry schonmal für einige rechtschreib fehler :/
nein am router leuchtet auch die Wlan lampe aber bei meinem laptop nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben