Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Konto-Wechsel

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe mich jetzt als "echter" Administrator angemeldet. Das ist aber ein lokales Konto.

Wie kann ich daraus ein Microsoft-Konto einrichten?

Gruß Bernd
 
Anzeige
Danke liebe Sonja,

das hatte ich schon probiert. Aber er meckert, dass auf dem PC bereits ein Microsoft-Konto existiert.

Ich dachte man kann das lokale Administrator-Konto in ein Microsoft-Konto umstellen, um MS-Apps zu nutzen.

Gruß Bernd
 
Gern geschehen.

Was sagt denn die Anzeige unter "Benutzerkonten"? Vielleicht haste da jetzt 2?

Ob man 2 Benutzerkonten über eine LiveID einrichten kann, weiß ich leider nicht.
 
Hallo,
nur 1 Konto, mit dem ich Win8 installiert habe und ein lokales Konto (Administrator).

Gebe es auf.

Gruß Bernd
 
Hallo,
die Option "Zu einem Microsoft-Konto wechseln" steht mir nicht zur Verfügung.
Bin z. Z. als Administrator angemeldet.

Werde evtl. diese Konto wieder deaktivieren. Es bringt eh nicht viel. Oder?

Gruß Bernd
 
Nun würde ich dazu gerne wissen, was ein "echtes" Adminkonto ist, denn ich kenne nur Gast, eingeschränkt oder Admin. Aber "echt" habe ich bisher noch nie gehört. Gibt es dann auch ein "unechtes" Adminkonto?
 
Hallo,

um das nochmals klarzustellen.
Ich habe auf dem Anmeldebildschirm zwei Möglichkeiten.

1. Das Konto mit dem ich Windows 8 Pro installiert habe (Microsoft-Konto).
2. Das eigentliche Administrator-Konto (lokales Konto).

Nun wollte ich gerne das zweite Konto als Microsoft-Konto nutzen.

Ist das überhaupt möglich?

Was bringt eigentlich ein "Super"-Administrator?

Gruß Bernd
 
Was bringt eigentlich ein "Super"-Administrator?

Danke für diese Frage, Bernd, denn ich habe das Gefühl, wenn ich darüber nicht mehr erfahre, werde ich dumm sterben müssen.
Ist mir gerade echt peinlich, dass ich keine Ahnung habe, wovon hier überhaupt die Rede ist, was die verschiedenen/möglichen Arten von Admin-Konten angeht.
 
Hallo Bernd
..der , wie du ihn nennst ,''Super-Admin'' bringt dir nicht wirklich etwas , Er ''hilft'' dir nur , den Rechner zu konfigurieren ;)
Als Standart-Konto genutzt könnte er sogar dein System unsicherer machen ...

p.s. : wenn man als ''normal-User'' nicht über das erforderliche Wissen verfügt , sollte man von diesem Konto besser die Finger lassen , man könnte damit evtl. auch viel Schaden anrichten
 
Eine Beschreibung wie man dieses "Super-Admin-Konto" aktiviert, wird hier unter http://www.drwindows.de/windows-anl...-8-system-administrator-konto-aktivieren.html von prinblac beschrieben.

Also gab es dieses "Super-Admin-Konto" auch schon in Win7 (Vista hatte ich nicht) und da ich hier zum ersten Mal davon höre, kann ich wohl (für mich) sagen, dass ich es während der Win7-Zeit nie brauchte und somit lieber auch diesmal die Finger davon lasse.

EDIT
Alex schrieb unter Windows 8 Admin Problem - ComputerBase Forum etwas ausführlicher dies:

Den Benutzer mit eingeschränkten Adminrechten gibts schon seit Vista. Das richtige Administratorkonto ist aber nur deaktiviert und kann in einer administrativen Konsole mit net user administrator /active:yes (leeres Passwort) jederzeit aktiviert werden. Ist aber nur empfehlenswert, wenn man wirklich administrativ tätig sein muss, nicht um ständig damit zu arbeiten. Apps können im Administratorkonto ohnehin nicht ausgeführt werden.

Allerdings beantwortet das alles die Frage des TE nicht wirklich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben