Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht18Danke
Thema: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?! Hallo. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Anzeige meiner "Inhalte" in der Verwaltung in Englisch angegeben werden (siehe ScreenShot) statt ...
  1. #1
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Hallo.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Anzeige meiner "Inhalte" in der Verwaltung in Englisch angegeben werden (siehe ScreenShot) statt in Deutsch. Habe allerdings keine Ahnung seit wann das so ist, wobei das Änderungsdatum vom 25.07.2012 ist und somit (eigentlich) schon VOR dem Upgrade auf Win8 Pro so gewesen sein muss?!

    Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!-snap_2013.02.27_001.jpg

    Habe zum Thema das hier gefunden Windows: Verwaltung in Englisch statt Deutsch | local:/dev

    So recht traue ich mich da nicht ran und hätte gerne eure Meinung dazu gewusst.

    Danke für eure Unterstützung.

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Ein wenig zu gut den Rechner aufgeräumt? Da fehlt nämlich die Desktop.ini, mit deren Hilfe der Explorer die englischen Bezeichnungen ins Deutsche übersetzt. Ich hab sie Dir angehängt, entpacken und in den Ordner kopieren. Spätestens nach einem Neustart sind die Bezeichnungen wieder in deutsch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Multi_OS, Nobby-H, Adelheid71 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Gute Frage, nächste Frage. Denn eigentlich sehe ich diese Dateien gar nicht, da sie über die Ordner-Optionen ausgeblendet sind.

    Muss noch doof fragen:
    "Deine" Datei in den Ordner "Verwaltung" kopieren? Da ist übrigens eine vom 22.02.2013 drin, die man aber erst jetzt sehen kann, da ich die Dateien sichtbar gemacht habe.

    Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!-snap_2013.02.27_003.jpg

    Ist es "normal", dass auf dem Desktiop zwei "desktop.ini" zu sehen sind? 1x vom 26.07.2012 und 1x vom 27.02.2013 (also von heute)?

    Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!-snap_2013.02.27_002.jpg

    Aber schon jetzt 1000 Dank für deine Hilfe.

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Vergleiche meine Desktop.ini mal mit der im Ordner! Vielleicht ist Deine ja verstümmelt worden. Es ist einfach nur eine Textdatei. Der Befehl Sfc /scannow in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten repariert sowas übrigens auch.

    Dass zwei Desktop.ini`s auf dem Desktop liegen ist normal, denn der besteht aus zwei Ordnern. Einmal dem in Deinem Benutzerprofil und dem Desktopordner im öffentlichen Profil.
    Adelheid71 bedankt sich.

  5. #5
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Du bist mein 1. Held des heutigen Tages

    Allerdings hat es nicht über Sfc /scannow geklappt. Ich musste die Datei ersetzen und auch ohne Neustart (welchen ich aber trotzdem gemacht habe) wurde wieder alles in Deutsch angezeigt. Sie war tatsächlich sehr viel kürzer als deine Datei.

    Kannst du bitte mal in die beiden Dateien im Anhang schauen, denn das sind die vom Desktop und die sind beide so "verstümmelt" im Gegensatz zu deiner? Muss davon auch eine gegen deine ausgetauscht werden (auch wenn ich gerade kein Problem auf meinem Desktop sehe)? Aber bitte keinen Stress deswegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Ja da fehlen die ganzen Einträge für die Elemente.
    Adelheid71 bedankt sich.

  7. #7
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Also austauschen?
    Aber wo und welche (denn es sind ja 2 auf dem Desktop)?

    Oder nur die Inhalte der Dateien auf dem Desktop "anpassen" und speichern?

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Hallo, der Desktop hat zwei Desktop.ini Dateien und in beiden sind keine Einträge der Elemente vorhanden !

    Gruß
    yellow und Adelheid71 bedanken sich.

  9. #9
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dass zwei Desktop.ini`s auf dem Desktop liegen ist normal, denn der besteht aus zwei Ordnern. Einmal dem in Deinem Benutzerprofil und dem Desktopordner im öffentlichen Profil.
    Aber die (jetzigen) Inhalte sind doch jeweils etwas anders oder bin ich ganz doof? Soll ich jetzt also beide Dateien hernehmen und mit dem Inhalt aus Alex' Dateien füllen und speichern? Sie stammen doch aus verschiedenen Ordnern oder nicht? Dann kann ich sie vom Desktop aus "bearbeiten" oder nicht?

    Sorry, aber ich weiß das nicht, daher frage ich doch

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Hallo, areiland hat dir keine desktop.ini für den Desktop zur Verfügung gestellt, diese ist nur für die Verwaltung !
    Lass die Finger von den desktop.ini`s vom Desktop !

    Gruß
    Ps. jede desktop.ini hat einen anderen Inhalt !
    Adelheid71 bedankt sich.

  11. #11
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
    Ich habe Alex meine Dateien vom Desktop gezeigt und ihn gebeten, sie sich anzusehen, was er auch getan hat und antwortete dazu:

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ja da fehlen die ganzen Einträge für die Elemente.
    Und nun sagst du mir, dass da keine Einträge reingehören?

    Also bitte nur noch mal ganz langsam für mich zum mitschreiben:
    Sind die beiden Dateien vom Desktop, die ich gezippt an Alex angehängt habe, so in Ordnung oder nicht?

    Dankeschön.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    @Adelheit71
    Also bitte nur noch mal ganz langsam für mich zum mitschreiben:


    Sind die beiden Dateien vom Desktop, die ich gezippt an Alex angehängt habe, so in Ordnung oder nicht?
    Ja, so sind sie in Ordnung !

    Gruß
    Adelheid71 bedankt sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Hallo Adelheit71!
    Die Desktop.ini, die dir Alex gepostet hat, gehört in den Ordner, den ich in meinem Screenshot markiert habe.
    Vergleiche erst die Inhalte, bevor du die originale Datei austauschst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!-desktop_ini_verwaltung.jpg  
    Adelheid71 und ttoelle66 bedanken sich.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    @Ari45
    Allerdings hat es nicht über Sfc /scannow geklappt. Ich musste die Datei ersetzen und auch ohne Neustart (welchen ich aber trotzdem gemacht habe) wurde wieder alles in Deutsch angezeigt. Sie war tatsächlich sehr viel kürzer als deine Datei.
    Ist schon ausgetauscht !

    Gruß
    Ari45 und Adelheid71 bedanken sich.

  15. #15
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Verwaltung in Englisch statt Deutsch?!

    Puuuuuh *schwitz* Also alles schick.

    Danke euch allen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Sprachausgabe von Englisch auf Deutsch?
    Von stad im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:07
  2. Windows XP Programme in Deutsch und Englisch
    Von MagneticRider im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:44
  3. System: Von Englisch auf Deutsch
    Von dickerchen010 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:02
  4. System: Zubehör etc. in Englisch statt Deutsch
    Von Silverdragon im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:15
  5. [gelöst] Von Englisch auf Deutsch umstellen
    Von Sardaukar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 09:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162