Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wie kann ich die Rechenleistung besser nutzen?

Windows Clean

Herzlich willkommen
Also super vielen Dank, Dr. Windows. Es hat geklappt. Cleanes W8 ist drauf.
Es lief auch ohne jegliche Installation irgendwelcher Treiber.
Ich habe jetzt keine Crapware mehr auf dem Rechner.
Allerdings fuhr er etwas langsamer hoch und runter als bei der OEM Crapware Acer-Acerversion.
Also habe ich doch wieder die Acer Aspire Treiber (Radeon, AMD etc.) intalliert, doch noch immer fährt der PC langsamer hoch und runtr als zuvor. Das finde ich komisch und kenne es so gar nicht. Normalerweise brachten meine Clean Installationen immer einen schnelleren Rechner mit sich. Aber wenigstens habe ich nun nicht mehr das Blue Screen Problem. Keine Abstürze mehr bis jetzt.

Jemand noch 'ne Idee, wie ich die Rechenleistung meines PCs voll ausnutzen kann? Meiner Meinung nach müsste der viel schneller sein.
Acer Aspire X3475, Quadquore 3,2 GHz, 8 GB Ram. Hm.
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD

Chipsatz-und sonstige Treiber installiert?
Gerätemanager irgendwas mit Ausrufezeichen?
Ansonsten empfehle ich Dir, eine SSD zu verbauen, damit wird die Kiste so schnell, dass Dir schwindelig wird.

:)2
 
Hast Du den Leistungsindex bewerten lassen? Denn erst dann kann Windows die verbaute Hardware und Treiber richtig verwenden.
 
Deaktivieren ! Menüs in Ansicht ein-oder ausblenden.
Miniaturansichtenvorschau für Taskleiste speichern.
Offene Kombinationsfelder einblenden.
Optimierten Bildlauf für Listenfelder verwenden.
Quickinfo in Ansicht ein-oder ausblenden.
Steuerelemente innerhalb von Fenstern animieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 70% Schneller !


Quickinfos Deaktivieren: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Current Version
/Explorer/Advanced.
Klicke auf Showinfo Tip und ändere den Wert von 1 auf 0. Auch für Win7


Nervige Infoblasen Deaktivieren:HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows//Current Version/Explorer/Advanced.
Erstelle einen Neuen Dword_ Eintrag.Enable Balloon Tips. Auch für Win8


Aufklappzeit Schneller machen:HKEY_CURRENT_USER/Control
Panel/Desktop.
Menu Show Delay den Wert von 400 auf 0 ändern. Auch für Win78


Windows XP Schneller beenden:HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/Control
Set 001/Control den Wert von Wait To Kill Service Time Out auf 1 ändern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Win8:
Wait To Kill Time Out auf 10000 ändern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
HKEY_CURRENT/User_Control Panel/Desktop den Wert von Auto End Task
auf 1 ändern.
Wenn bei Win8 nicht vorhanden im rechten freien Feld rechts klicken/neu/ DWORD-Wert 32 Bit erstellen umbenennen in AutoEndTask anschließend auf 1 ( Hexadezimal ) ändern

Gruß Trontheim
 
Oh, spannend, ja! Ich mache jetzt mal Leistungsbewertung.
Ach, mein Rechner scheint sich gefangen zu haben. Er ist nun zufriedenstellend schnell.

Keine Ausrufezeichen im Gerätermanager, juhu.
Chipset hab ich wieder deinstalliert, weil da schon wieder so viel Crapware dabei war.
Gerade läuft meine Leistungsbewertung.
Ich warte noch kurz bis sie zu Ende ist und teile ich euch das Ergebnis mit.
Ansonsten finde ich Windows 8 das Geilste überhaupt.
Richtig, richtig, richtig geil.
Ich brauche kein bisschen Umgewöhnungszeit. So stelle ich mir das vor.

So, fertig:
Ich habe 7,2 - 7,3 - 6,6 - 6,6 - 5,9
Gesamtbewertung: 5,9 (ergibt sich aus der niedrigensten Teilbewertung.

Allerdings sagen mir diese Werte NULL KOMMA NIX. :DDD
Angeblich geht es von 0 bis 10. HOffentlich ist 10 gut, und nicht 0. :DD

Ich muss gleich mal googlen....
:)
 
Wenn Du uns Deine Systeminfos zukommen lässt, können wir erörtern, ob alles mit den Punkten passt; die 5,9 ist die Festplatte, mit 7.200U/min, da ist nicht mehr raus zu holen, außer eben mit ner SSD, aber zwingend brauchen tust Du die nicht, das passt schon. Ob der Prozessor, RAM und die Graka treibermäßig passen, gib hier http://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile (unten) die Innereien an, bzw. wenn's n Fertig-Rechner ist, reicht auch der Hersteller und die Modellnummer (unter "Motherboard").
 
Alles klar. Habe ich gemacht.
Laut den Windowsrichtlinien langt meine Speed ja zehn Mal. Ich mache ja nicht mal Spiele.

Ich wollte dann von AMD den Radeon Treiber runterladen. Ich wählte meinen 7560 HD aus, aber dann hat es mir doch die ganze Crapwar Catalyst Manager Kack Konsole installiert, statt einfach nur einen geilen kleinen Grafiktreiber.
Na ja. Ich bin zufrieden. Es flutscht.
 
Da wir gerade beim Thema sind...
Mein Leistungsindex zeigt mir bei der Desktopgrafik-Leistung einen Wert von 4.9
Graka: AMD Radeon HD 6450 (nix Besonderes, mir reicht's)
Kann man da an dem Wert der Desktopgrafik irgendwie was drehen? Ich verstehe nicht, was er bedeutet, worauf er sich bezieht und warum dieser Wert ein eigener ist und nicht zur Graka-leistung gehört.

Grafikleistung.JPG
 
Du kannst bei der Installation von AMD- und nVidea-Treibern die "benutzerdefinierte" Installations-Variante wählen.
Hierbei ist dann auch die Installation einzelner Komponenten der jeweiligen Treiber-Pakete möglich.
 
Nein, kann man nicht, außerdem berechnest du einfach den Leistungsindex nur, damit andere Programme nicht meckern:,,Leistungsindex nicht berechnet, ich laufe nur mit 1% der Geschwindigkeit"
 
@Frankie: Schau mal hier Test: AMD Radeon HD 6450 - ComputerBase, die 6450 ist alles Andere, bloß kein Porsche; wenn Du eh nicht zockst, reicht die aber allemal, kleinere Standard-Spiele packt die trotzdem ohne Probleme. Die Desktop-Leistung, ist i.A. die Aero-Geschichte, bzw. das unter hier Aerozeugs.png. Mit 4,9 könnte da ggf. mit ein paar Hängern zu rechnen sein, brauchste aber eigentlich eh nicht alles.
 
Danke Marco1976
Ich dachte, in win8 gäbe es kein Aero mehr??
Nein, ein passionierter Gamer bin ich nicht (so die übliche Zerstreuung halt)
Aber bei der Modern-Ui, die Solitaire-Spiele von MS, die ruckeln...
 
Die Desktop Grafik Leistung bezieht sich auf Aero Leistung.
Die heißt bei Windows 8 jetzt wohl anders, wird aber immer noch berechnet.
Alles über 1.9 reicht da:

Die Bewertung der Grafikkarte misst die Bandbreite des Grafikspeichers in Megabytes pro Sekunde und prüft den Support für Microsoft DirectX 9 und WDDM (Windows Vista Display Driver Model), beides Voraussetzungen zur Darstellung der Aero-Oberfläche.

Unterstützt die Grafikkarte kein Microsoft DirectX 9, liegt ihre Bewertung immer bei 1,0.


Unterstützt die Grafikkarte Microsoft DirectX 9, aber nicht WDDM, erreicht sie maximal eine Bewertung von 1,9.



Die Grafikkarte (Spiele)


Die Bewertung der Grafikkarte für Spiele überprüft zudem den Support für Microsoft Direct3D 9 und Pixel Shader 3.0.

Unterstützt die Grafikkarte kein Microsoft Direct3D 9, liegt die 3D-Bewertung immer bei 1,0.


Unterstützt die Grafikkarte Microsoft Direct3D 9, Microsoft DirectX 9 und WDDM, erreicht sie mindestens eine Bewertung von 2,0.


Unterstützt die Grafikkarte kein Pixel Shader 3.0, erhält sie höchstens eine Bewertung von 4,9.

Da wird wohl auch nicht mehr rauszuholen sein, außer mit einer anderen Grafikkarte.

Die Bewertung geht nur bis 7.9
Das ist die " Höchstwertung ".

Sieht bei mir so aus; dank SSD Revo Drive / GTX 670; siehe Bild
 

Anhänge

  • Leistung1.jpg
    Leistung1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken um die Leistungsbewertung.;)
Es kommt auf die Zusammengestellte Hardware an,entweder es paßt oder eben nicht.

 

Anhänge

  • Leistungsbewertung.jpg
    Leistungsbewertung.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 293
Für mich ganz einfach.
1)Auch ich Spiele nicht.

Mein Grafikprogramm sollte Ohne Ruckeln Laufen.Abhängig von Speicher (Ram)
Beim Video Anschauen muss es flüssig Laufen.
Mein Office muss meine Datenverarbeitung schnell Umsetzen.
Wenn das alles Funktioniert,dann passt die Zusammenstellung für mich.

Das ist natürlich meine Meinung.

Sorry, möchte aber hier in dem Thema keine Unruhe Reinbringen.
 
Ist so wie Jumbo sagt.
Der PC und die Hardware muss zu dem passen was ich damit mache.
Wenn ich mehr will , aufrüsten.
Übertackten, Tools zur Leistungssteigerung sind meiner Meinung & " Erfahrung " nach kontraproduktiv.

Der Leistungs Index ist für Windows nur ein Anhalts Punkt und dient zur Einbindung neuer Treiber, Bewertung verschiedener Parameter einzelner Hardware & eine Zahl die toll aussieht wenn sie hoch ist.
Mehr nicht. :smokin
 
Anzeige
Oben