Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kacheln festpinnen

Ennius

bekommt Übersicht
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe, ein AddOn ei eingriff in die Registry oder sonnst etwas das es mir gestattet die Metro-Kacheln an einem bestimmten Punkt fest zu pinnen?
Der jetzige Zustand, das die Kacheln immer wieder "in der Weldgeschichte hin und her wandern" wen man eine verschiebt ist nicht gerade zufriedenstellend.
Weiß da jemand eine Lösung (außer "Classic Start Menü") :D

Danke für Eure Hilfe (y)
 
Anzeige
Ähhm, wieso hin und herwandern?:unsure::unsure:
Bei mir haben sich die Kacheln nach meiner Sortierung nicht von ihrem Platz bewegt und haben sich dort gemütlich eingerichtet.
Oder was genau meint Ihr?:unsure:
 
Hallo, es gibt eine Möglichkeit in den Gruppenrichtlinien die Kacheln zu fixieren, dabei verschwindet aber auch das Kontexmenü ! ;)
Ausführen>gpedit.msc>
gruppenrichtlinien-drag+drop.PNG
Doppelklick auf Drag & Drop...... und Aktiviert wählen>Übernehmen>OK !
System neu starten !

Gruß :)
 
Danke, hansjorg71! Meines Wissens funktioniert das aber nur unter der Pro-Version von Win 8, oder? :rolleyes: :eek:
 
Ähhm, wieso hin und herwandern?:unsure::unsure:
...
Oder was genau meint Ihr?:unsure:

Nun, ich möchte z.B. meine Div. Browser (5 Stück) oben in der ersten reihe haben, darunter die Office-Produkte und dann verschiedene andere Kacheln eben auch geordnet strukturiert.
Installiere ich einen neuen Browser dazu und möchte ich ihn dann oben mit dazu legen finde ich Firexox und Opera auf einmal ganz unten und dafür das Desktop ganz oden an deren Stelle. Ziehe ich das Desktop wieder nach unten ist nun Exel und Word an dessen Stelle. Das Spiel kann ich stundenlang so spielen.
Wenns nicht so nervig währe könnte man sogar darüber lachen.
Ich weiß nicht was MS sich dabei gedacht hat.
Jedes mal sieht Metro anders aus und man sucht seine Anwendungen.
Ich möchte doch die Anwendungen die ich an häufigsten benötige auch an einem ganz bestimmten ort finden und sie nicht jedes mal suchen.
 
@Nobby-H Windows 8 (n) Windows 8 Pro + Enterprise (y) ;)
Wenn jemand die manipulierten Registry-Einträge findet, funktioniert es sicher auch im Windows 8 ! :)

Gruß :)
 
Bei " XP " konnte ich sogar die Ordner hinschieben wo ich wollte.
Bei " Windows 7 " unmöglich, oder mit verbiegen des Systems möglich.
Bei " Windows 8 ", Wer braucht das denn, ist so wie es ist.
Bei " Windows 9 ", gibt es nicht mehr Ordner, Kacheln, Dokumente.
Liegt alles in der Cloud , verwaltet sich selbst & wird nur noch " Sprach gesteuert ".

Also nur abwarten das erledigt sich von selbst. ;)
 
Bei " XP " konnte ich sogar die Ordner hinschieben wo ich wollte.
Bei " Windows 7 " unmöglich, oder mit verbiegen des Systems möglich.
Bei " Windows 8 ", Wer braucht das denn, ist so wie es ist.
Bei " Windows 9 ", gibt es nicht mehr Ordner, Kacheln, Dokumente.
Liegt alles in der Cloud , verwaltet sich selbst & wird nur noch " Sprach gesteuert ".

Also nur abwarten das erledigt sich von selbst.

Ja, und Windows 10: Back to the roots -> sieht aus und es ist wie win 3.0 weil retro so schick ist :ROFLMAO: ;)
 
Ja, so sieht das aus.
Hatte Windows 8 mal zum Probieren 3 Wochen nebenbei installiert.
Bin bei 7 geblieben.

Ist meiner Meinung nach nichts für " reine " Desktop Nutzer.
Für alle anderen toll. :smokin
 
Na ja, mit der "Classic Start Menü" funzt das schon super. Nach dem hochfahren sieht man erst gar nicht erst das Metro sondern gleich das Desktop.
Aber wie bei allem, es gibt viel Licht aber eben auch Schatten
 
Also wenn ich eine Kachel irgendwo hinhaben will, dann schiebe ich dat Ding irgendwie hin und her, dazu bewege ich andere Kacheln auch irgendwie im Takt und irgendwann sitzt der Kram so wie ick es will.:D
Hat bisher imma jeklappt wa.:upside
 
Na ja, mit der "Classic Start Menü" funzt das schon super. Nach dem hochfahren sieht man erst gar nicht erst das Metro sondern gleich das Desktop

Willst du dir den Start-Bildschirmschoner ansehen oder mit Windows arbeiten. Warum also drüber aufregen, laß die Kachel doch hüpfen wohin sie wollen. :D
 
Willst du dir den Start-Bildschirmschoner ansehen oder mit Windows arbeiten. Warum also drüber aufregen, laß die Kachel doch hüpfen wohin sie wollen.

LOL, der war gut. Aber im ernst: ich verstehe einfach nicht wie MS so etwas schwachsinniges veröffentlichen konnte. Etwas was den Kunden bei jeder Benutzung weiter verunsichert.
Das gleiche ist ja mit dem Mail. Ebenso wenig durchdacht. Aber das ist wohl ein anderes Tema.
Nein, Win8 ist ein gutes BS, aber irgendwie habe ich an verschiedenen Stellen das Gefühl das es mich nicht mag :cry:
Ich hatte gehofft das es für die Kacheln eine einfache, schnelle Lösung gibt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. :(
 
Anzeige
Oben