Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Setup_ShockDesktop.exe wird mit dem VLC Media Player geöffnet

Cathrine

treuer Stammgast
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem meine Setup_ShockDesktop.exe wird mi den tVLC media player geöffnet wie ändere ich das?
 
Anzeige
AW: Setup_ShockDesktop.exe wird mi den tVLC media player geöffnet

Hallo, bin mir sicher das diese Setup_ShockDesktop.exe keine .exe ist denn alles was nicht 100% definiert ist grapscht sich der VLC ! ;) Woher hast du denn diese .exe ?

Gruß :)
 
:) Cathrine
hast du dieses Problem auch bei anderen Installationsprogrammen oder lediglich bei dieser "Setup_ShockDesktop.exe"?

Es gibt leider auch Schadecodes, die notwendigen Registryeinträge dermassen verbiegen können. Könntest du denn andere Programme problemlos installieren und kannst du denn den Taskmanager zB noch aufrufen? Oder gibts da dann auch Fehler bzw. ein falsches Programm öffnet sich dazu?

Auch wenn das alles noch geht versuche bitte den angehängten RegistryFix als Admin (rechtsklick > als Adminstrator auführen) in die Registry zu übernehmen. Und danach bitte nochmals versuchen das Programm zu installieren.

Wenn es sich damit dann wieder hoffentlich erledigt hat/hätte, ist dringend anzuraten, dein System im Anschluss daran, über dein AntivirenProgramm zu scannen!!
LG
 

Anhänge

  • fixexe.reg
    173 Bytes · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich glaube ich habe den Fehler und zwar wenn ich die Datei Setup_ShockDeskop.exe speichern will steht bei mir öffnen mit VLC media Player wie kann ich das ändern?
 
:)
Wie? Wenn du es speichern willst. Du downloadest dieses File also? Oder versucht du dies von CD auf den Rechner zu speichern?

LG
 
Sry, hab dich missverstanden...versuche bitte den oben unter #4 bereits von mir beigefügten Fix auszuführen. Hab nochmals nachgeschaut & anscheinend ist es doch nicht so untypisch, dass sich der VLC auch manchmal die exe Zuordnung einverleibt.
Demnach bitte hier angehängten Fix zusätzlich ausführen, wie bereits oben beschrieben, via Rechtsklick > "Zusammenführen" im Kontextmenü anwählen. Denn der obige Fix, wird wahrscheinlich das Problem nicht komplett beheben/behoben haben.

LG
 

Anhänge

  • exe wieder herstellen.reg
    1,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Beim installieren des VLC ( Benutzerdefiniert wählen ) hier den Haken rausnehmen, sonst krallt der sich vieles:
Deinstallieren & neu installieren ohne den Haken und gut ist :smokin
Hier gibt es den neusten: http://www.vlc.de/
 

Anhänge

  • VLC benutzerdefiniert.jpg
    VLC benutzerdefiniert.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 290
:)
Es gibt laut Berichten zB
hier oder auch hier zwar gelegentlich diesen Fehler, der aber durch zB das gezielte Zuweisen eines Videos zu enstehen scheint & sich daraufhin die Verknüpfung zur exe generell auf den VLC bezieht. :unsure:s

Zu meiner oben gestellten Frage, bezüglich dessen, ob denn gerell noch Porgramm installiert werden könnten, gab es ja bis dato leider keine Antwort.
Von demher ist auch nicht klar, ob es sich bei dieser exe des TE um eine fehlerhafte handelt.

Ich habe diese beiden hier im Thread bereits geposteten Links zu den Files zB gestern Abend versucht bei mir zu installieren und bekam lediglich eine Fehlermeldung. Ergo 64bit ungeeignet, vermute ich mal. Doch das ist natütlich nicht das Problem, um was es hier jetzt geht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das sich der VLC defekte .exe oder andere grapscht ist mir geläufig und auch schon selber nach diesem Fehler gesucht, das Resultat war immer eine falsche / defekte Datei / Programm ! ;)
.bin Dateien werden z.B. immer dem VLC zugewiesen ! (natürlich nur wenn VLC installiert ist ) ;)
Habe ja schon erwähnt das diese Setup_ShockDesktop.exe bei Computer-Bild nicht existiert ! :)
Der Download-Link könnte uns ja ? helfen .... ! ;) ist das .exe falsch oder hat das System einen defekt ! :)

Gruß :)
Ps. hier sind die Fixes für verschiedene Typen zum download ! (Win 7 + Vista ):)
http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansjorg71
den exe Fix hatte ich ja bereits gepostet, aber dies ist eine wirklich nützliche Seite, gerade wenn es mal bei anderen Dateiendungen Probleme gibt. (y) Super...danke dir

LG
 
Mit gut ist meinte ich die " richtige " Installation des VLC Players!
Die Dateien nimmt der sich nur bei " normaler " Installation wenn der Haken drin bleibt.
Das er die immer nimmt ist " deine " aussage.
Ich habe geschrieben " vieles "
Wie das zusammen hängt hat ja hansjorg71 jetzt beschrieben.
 
:)Cathrine
Kannst du uns bitte ein kurzes Feedback geben, was du schon gemacht hast an all den geposteten Lösungsvorschlägen. Bzw. die Quelle posten, wovon du diese Setup_ShockDesktop.exe lädst? Sprich URL Adresse dazu?
Denn bei Computer Bild scheint es diese nicht zu geben :unsure:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit der "Rechts Schreibung " so eine Sache. :smokin
 
Anzeige
Oben