Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] mpeg 2 Video öffnen ?

Kuschl

kennt sich schon aus
wie kann ich ein mpeg 2 Video öffnen ?

habe bisher noch keine App gefunden !

wer weis Rat ?
 
Anzeige
Wie oben schon in etwa erwähnt, liegt das an der fehlenden Mpeg2 Unterstützung von Windows 8 (ohne Media Center). Wenn du kein Codec-Pack nutzen möchtest, kannst du auch LAV Filters nutzen. Die LAV Filters setzt auch das Codec Pack ein, allerdings müssen dann nicht die anderen Codecs mitinstalliert werden. Mit madVR lassen sich damit auch hi10P Videos (Animes) abspielen.

LAV Filters - DirectShow Media Splitter and Decoders - Doom9's Forum
 
Hallo Henry

bei WIN8 ist das kein Thema , hier nehme ich den VLC - Player

aber bei RT kann ich nichts installieren ! ich bin doch auf die Apps angewiesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben