Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Driver_power_state_failure immer nach Energiesparmodus

kho

bekommt Übersicht
Hallo,

bekomme seit einiger Zeit nach dem Aufwecken des PC's einen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Minidump ausgelesen mit BluesreenView ergibt folgendes Ergebnis

032213-38468-01.dmp 22.03.2013 11:50:28 DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003 fffffa80`0caa9490 fffff880`02cfa7e0 fffffa80`174c5cf0 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7a040 x64 C:\WINDOWS\Minidump\032213-38468-01.dmp 8 15 9200


ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+18f422 fffff803`c3c18000 fffff803`c4360000 0x00748000 0x50ecec77 09.01.2013 05:05:11

Wer kann bitte helfen?

Besten Dank im Voraus
 
Anzeige
AW: Driver_power_state_failure imnach Energiesparmodus

seit wann kommen diese Meldungen? Was hast Du am 9.1.2013 damit gemacht? Wenn Du an diesem Tag etwas neues installiert hast oder sonstige Veränderungen am System vorgenommen hast, versuch mal eine Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt oder zum dem, als das anfing.
 
AW: Driver_power_state_failure imnach Energiesparmodus

Besten Dank für die Anregung, aber der Time String zeigt nicht an, dass ich am 9,1.2013 um 5:05:11 irgendwas gemacht habe.
 
AW: Driver_power_state_failure imnach Energiesparmodus

wenigstens war es eine Anregung aber der Zeitpunkt ist doch interessant, oder nicht? Irgend was war da aber möglicherweise hat es mit der Sache nix zu tun. So eine Idee halt :D
 
@kho,

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE / STOP: 0x0000009F bedeutet: Ein Gerätetreiber ist in einem ungültigen oder inkonsistenten Energiezustand der entweder das Herunterfahren oder das Einschalten bzw. die Rückkehr aus dem Ruhezustand oder Standby-Modus verhindert oder einen BSOD hervorruft.

Überprüfe dein System, ob die neuesten Hardware-Treiber, vor allem die Chipsatz-und Grafiktreiber installiert sind. Des Weiteren solltest du WLAN und/oder Bluetooth verwenden ist hier ebenfalls ein Aktualisierungsprüfung an zu raten.

Um genauere Informationen geben zu können, lade bitte einmal die C:\WINDOWS\Minidump\ Datei als *.zip Anhang hoch. Eventuell kommen wir da der Sache auf die Spur.
 
Eine ähnliche Meldung hatte ich mal bei einer Maschine, bei der das Netzteil am Abkippen war. Da hat einer eine neue zusätzliche Platte und eine große Grafikkarte eingebaut und Power war grenzwertig weil das Netzteil nur 250 Watt hatte. Vorher war alles in Butter.
Das war meine Diagnose für eventuelle Fehler dieser Art aber man kann es sicher auch noch genau auslesen. Warten wir es ab
 
Danke für den Tipp, aber soweit war ich auch schon. Habe alle Treiber überprüft, sind am neuesten Stand. Minidump des letzten BSOD ist hochgeladen, vielleicht findest du die Lösung.
Danke inzwischen
 

Anhänge

  • 030113-21234-01.zip
    22 Bytes · Aufrufe: 179
Ja habs bei der Überprüfung gemerkt, hab ein neues erstellt
 

Anhänge

  • minidump.zip
    27 KB · Aufrufe: 232
@kho,

STOP: 0x000000FC - ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY > Bedeutet im Klartext:

Damit Windows sicher und stabil läuft, sind seine Speicherbereiche definiert. Diese Definition ist in ausführbare sowie nicht ausführbare Bereiche unterteilt. Es wurde somit von einem Programm/Treiber versucht, auf einen NICHT-ausführbaren Bereich des Speichers zu zu greifen bzw. zu schreiben. In einigen Fällen wird der Name des fehlgeschlagenen Programms und/oder Treibers in der Nachricht des Dumps angezeigt.

Bei Dir ist die ndis.sys vermerkt. Dies deutet auf den/die Netzwerkadapter hin.

Ansonsten kann ich Dir nur auf Grund der bisher erfolgten Infos einen Arbeitsspeichertest empfehlen, z.B. Lade Dir Memtest86+, Download bei heise herunter, brenne dieses auf eine Disc und prüfe bitte damit deinen Arbeitsspeicher.
 
DLINK DWA 556 N PCIe,
hab ihn jetzt deaktiviert und hänge via Repeater am LAN. Mal sehen ob der BSOD wieder kommt.
 
Mach mal die Systemsteuerung auf und geh zum DLink > Eigenschaften > Energieverwaltung und entferne dort den Haken bei Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen
 
:)Danke für den Rat, aber diese Möglichkeit war wohl die 1. die gesetzt wurde
 
Anzeige
Oben