Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Neuinstallation Leistungsindex schlechter

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo, ich weiss der Windows Leistungsindex ist NICHT wichtig.Trotzdem würde mich interessieren, warum meiner so stark gefallen ist. Nur bei der Grafik !!!
Ich hatte vorher 7.2 (unter Windows 8 ) und jetzt 5,9 ? Ich habe Windows 8 neu installiert, keine neue Hardware, überhaupt nichts neues.Mein System läuft auch nicht langsamer, und den Grafiktreiber lade ich immer direkt von Nvidia ( im Moment Version: 314.22 , GTX 295)
 
Anzeige
AW: Leistungsindex

Hattest du vorher als du einen Wert von 7.2 hattest, den gleichen Treiber (314.22) drauf wie jetzt. ?
Hast du nachdem du den neuen Treiber auf dein neu installiertes Windows 8 installiert hast den Leistungsindex noch mal laufen lassen.
 
AW: Leistungsindex

Nein, es war schon ein älterer ( aber damals aktueller) Nvidia Treiber. Ich habe bei Nvidia die E-Mail Benachrichtigung aktiviert, da werde ich immer über neue Treiber informiert.
 
Das passiert schon mal das mit einem neueren Treiber schlechtere Werte angezeigt werden, hatte ich bei mir auch schon mal.
Wenn es dich stört, installiere dir doch wieder den älteren Treiber. Nur dran denken nach jeder Treiberinstallation den Leistungsindex neu ausführen lassen.
 
Danke, habe ich auch in anderen Foren gelesen, dass das sein kann, aber um so viel, und wie gesagt bei der Leistung merke ich gar nichts, Spiele , Filme... alles läuft normal.
 
zum Leistungsindex muss man natürlich auch die Hintergründe kennen, wie so ein Index erstellt wird. Es handelt sich hierbei um rein statistischen Werte die, manchmal, mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben. Da kann es durchaus passieren dass Dein "Index" plötzlich schlechter aussieht aber Deine Kiste trotzdem besser rennt. Da ist halt ein mathematischer Vorgang gewesen der über alles einen Wert ermittelt hat. Es können aber durchaus Spitzenwerte durch einen neuen Treiber dabei sein die Du so gar nicht siehst aber sehr wohl merkst.
Also: Faustegel: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
 
Anzeige
Oben