Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage automatisch zurück zum Start-Bildschirm

ST1

Herzlich willkommen
Hi , bin neu hier. Meine Frage: gibt es die Möglichkeit beim Schließen eines Programms das auf dem Desktop läuft, direkt wieder zum Windows 8 Startbildschirm zu springen?
 
Anzeige
Das ist so noch nicht bekannt aber wenn Du noch etwas wartest wird es möglicherweise bei Windows 9 (?) automatisch so sein denn dann gibt es den Desktop so wir wie ihn heute kennen vielleicht gar nicht mehr. (Reine Oster-Spekulation von mir und meinen Kollegen außerhalb von diesem Forum! :D)
Standardmäßig ist es jedenfalls bei Windows 8 noch nicht vorgesehen und kann bestenfalls über Scripts herbeigeführt werden
 
Schade eigentlich und danke für die schnelle Antwort. Ich bin seit win ME mit Windows mitgewachsen. Naja nicht alles war richtig gut. Nach Windows 7 kann mich Win 8 nicht überzeugen. Mit "StartIsBack" kann man es zwar ganz gut benutzen aber es ist ja nicht Sinn der Sache ein Betriebssystem mit Zusatzprogrammen erst in Ordnung zu bringen.
------------------------------

Ach ja, wenn Du mal Zeit dafür hast , könntest Du die Möglichkeit mit den Scripts näher beleuchten. Ansonsten: frohes Osterfest !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehe man aber dafür ein zusätzliches Programm installiert, ist es aber nach beenden eines Programms nicht allzuviel Arbeit, einmal die Windows Taste zu betätigen um zum Windows 8 Startbildschirm zurückzukommen.
 
Ach ja, wenn Du mal Zeit dafür hast , könntest Du die Möglichkeit mit den Scripts näher beleuchten. Ansonsten: frohes Osterfest !

An der Zeit läge es bei mir als Rentner sicher nicht aber da ich kein Coder bin fehlt mir das Hintergrundwissen, um solche Script, die dann auch funktionieren, zu schreiben. Ich bin aber sicher, dass es ein paar Jungs gibt, die das drauf haben. Hat aber offensichtlich noch niemanden dazu bewegt, denn wie hier schon angesprochen wurde, der kurze Druck auf die Win-Taste solch ein Script mühelos ersetzt und jedem die Freiheit überlässt, dort zu bleiben wo er gerade ist bzw. hin will.
 
Anzeige
Oben