Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Meldung auf Tablet mit Windows 8

Aventinus

bekommt Übersicht
Hallo, seit gestern bekomme ich im Internet Explorer andauernd diese Meldung:
Eine Webseite möchte mit diesem Programm auf Ihrem Computer Webinhalt öffnen. Das Programm besitzt keine gültige Signatur, durch die der Herausgeber identifiziert wird. Name: C:Windows\System32\Macromed\FlashUtil_Active.exe
Herausgeber: Microsoft Windows 3rd party Component.
Seit einem Tag versuche ich dieses zu beheben - ohne Erfolg. Dabei bin ich auf Deinen Namen gestoßen und hoffe nun auf Hilfe. Vielen Dank.

Habe schon versucht den Flash zu deinstalieren - geht nicht
Wenn ich diesen Add-on deaktiviere werden keine Flash mehr abgespielt.
 
Anzeige
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

Danke für den Hinweis. Ist aber sehr mühsam antworten zu finden als Laie.
MfG Aventinus
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

Flash ist im IE10/Windows 8 eingebaut. Du versuchst gerade, Flash dazu zu installieren. Lösche diese Datei und werde den alten Flash Updater los, der sich noch im Autostart befindet.

Das ist dass eigentliche Problem.

Mfg lolkas
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

Wie funtioniert das. Die Datei einfach rauslöschen ?? alten Flash Updater ? im Autostart wie finde ich ihn ??
Fragen über Fragen
MfG Aventinus
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

schaue mal nach Programme und Funktionen und suche dort eine Flashplayer , von Adobe , den deinstallieren und danach noch mal mit dem IE 10 die Seiten noch mal aufrufen ,
dann schau auch mal in Taskmanager und dort bei Autostart ob dort eine Eintrag von Adobe drin ist und deaktiviere den
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

Ganz langsam . Die Fragen werden dir natürlich beantwortet. Erstmal wäre es gut zu wissen,
ob die Prognose denn bis dato stimmt. Sprich du hat versucht Flash dazu bzw manuel zu intstallieren?

Mfg lolkas
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

Ich finde auf dem Tablet noch nicht einmal den Taskmanager, sorry

Aber Danke für eure Hilfe

MfG Aventinus
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

Vielleicht hilft dir das Bild auf die Sprünge?

Task-Manager-Win8-3.jpg
 
AW: Meldung auf Tablet mit Win 8

schau doch mal auf die Forumleiste !
Du bist bei WIN RT
Hast du nun WIN RT oder WIN 8 ?
Bei RT kannst Du nur mit Apps arbeiten , bei WIN8 und WIN 8 Pro kannst Du zusätzlich Programme installieren !!
 
Oh, da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ich habe Win 8 und hoffe mein Problem langsam in den Griff zu bekommen.

Aber nochmals vielen Dank für Eure Hilfe hier im Forum!!
 
Also es ist alles noch beim alten, die oben genannte Meldung taucht nach wie vor auf.
Im Autostart befinden sich Adobe Reader and Acrobat Manager und Adobe Acrobat SpeedLauncher (Deaktiviert)
Unter Prozesse-Hintergrundprozesse sind Adobe Acrobat Update Service und Adobe Flash Player Utility aufgeführt
Den habe ich schon beendet, ist aber jedesmal wenn ich den IE öffne wieder da.
 
Du musst den Adobe Flash Player Utility nicht beenden sondern deaktivieren , gehe dazu in die Dienste und such dort danach , dann auf die Eigenschaften mit rechtsklick und deaktivieren , dann Neustart und weitermachen
 
[h=1]Rechtsklick-Funktion auf einem Touchscreen[/h]

Tippen Sie für einen Rechtsklick etwas länger auf den Touchscreen, bis der Cursor als ein voller Kreis angezeigt wird. Wenn Sie den Finger vom Touchscreen anheben, reagiert das Programm wie bei einem Rechtsklick mit der Maus.
 
Ergänzung:
Also, das Problem tritt nur auf wenn ich den IE über die Kacheln starte. Wenn ich über den Desktop den IE aufrufe ist alles OK. Nachtei des Desktopaufrufes: die Tastatur geht nicht von allein auf wenn ich in beschreibbare Felder klicke.

Fehlermeldung also nur bei Start über die Kacheln!!

Gruß
Aventinus
 
Anzeige
Oben