Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 10 fragt weder Benutzernamen noch Passwort ab

Resiak

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit dem IE 10 auf meine IP-Kamera zugreifen. Wenn ich die Adresse aufrufe, erscheint sofort Wrong username or password. Please refresh this page, input username or password again! . Eine Abfrage von Benutzername und Passwort findet aber nicht statt. Ein Benutzername oder Passwort sind auch nicht im IE gespeichert. Außerdem habe ich den IE 10 mit Ccleaner bereinigen lassen. Chrome und FF machen keine Probleme. Leider funktionieren einige Funktionen der Kamera nur mit IE.

Bin für jede Hilfe dankbar

Resiak
 
Anzeige
AW: IE 10 fragt weder Benutzernamen noch Passwort ab

Wo ist die Kamera installiert und wie verbunden mit dem PC?

Grundsätzlich kann man sich mit jedem Internetbrowser durch Aufruf des Links http://Benutzername:Passwort@Kamera-IP direkt an der Kamera anmelden.
Beim Internet Explorer wurde diese Option jedoch im Jahre 2004 deaktiviert.
Der Anwender ist hier gezwungen, für jede angezeigte Kamera die Benutzerinformationen von Hand einzugeben, was natürlich nicht sehr komfortabel ist.

Durch einen Eintrag in der Registry kann dieses Verhalten umgangen werden.
Dazu ist es erforderlich den Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE zu erstellen.
In diesem Registrierungsschlüssel wird der DWORD-Wert
iexplore.exe
erstellt und auf 0 gesetzt.
 
AW: IE 10 fragt weder Benutzernamen noch Passwort ab

Hallo Rheinold

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Kamera ist über Wlan und eine Fritzbox 7270 mit dem Rechner verbunden. Sie ist auch einwandfrei mit anderen Browsern erreichbar. Auf meinem Netbook habe ich auch Win8 und den IE 10. Von hier ist die Kamera auch einwandfrei erreichbar (mit Abfrage von Name und Passwort). Ich habe auch schon bei den "Windows Features" den IE deaktiviert und nach Neustart wieder aktiviert -> keine Änderung.

Grüße Resiak
 
Hallo,

nochmals vielen Dank für die Denkanstöße. :)
Ich habe das Problem lösen können, indem ich ein Plugin von IObit deaktiviert habe. :)

Grüße
Resiak
 
Wenn Du das Tool IObit verwendest kannst Du Dir noch andere Fehler einheimsen, wir raten von solchen Tools immer ab da sie meistens nur verschlimmbessern als wirklich gute Dienste zu leisten ;)

ich an meiner Stelle würe es zurücksetzen und deinstallieren :)
 
Ich habe Deinen Rat befolgt und das Zeug von meinem Rechner verbannt! Ich werde ab und an CCleaner laufen lassen und gut ist. Bei größeren Problemen weiß ich ja, wo ich die besten Tipps bekommen kann. :)

Grüße

Resiak
 
Anzeige
Oben