Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 bietet immer das Bing-Desktop Update an

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hallo, mal wieder ein kleines Problem.
Wie schaffe ich es den Update Bing-desktop zu unterdrücken?

er wird mir alle 1-2 Tage angeboten. Eine Markierung für "ausblenden" hilft nicht.
 

Anhänge

  • Bing.PNG
    Bing.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 477
Anzeige
AW: Windows 8 biete immer diesen Update an

Rechstklick drauf > Update ausblenden > fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 8 biete immer diesen Update an

...habe ich auch gedacht......erscheint immer wieder.

Ich habe jetzt einmal die APP deinstalliert von "Bing" und will mal sehen ob es hilft.
 
AW: Windows 8 biete immer diesen Update an

Seltsam. Bei mir hat das auf allen meinen Maschinen perfekt funktioniert obwohl die App überall vorhanden ist.
Wenn ich Rechtsklick mache und ausblende, graut der Button aus und das Ding erscheint nie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, weil bei mir das Update auch immer wieder auftaucht.
Scheint also mindestens noch Einen zu geben, bei dem das passiert :).
 
@Martin...du bist nicht allein.....Ich könnte platzen, jetzt habe ich "Bing" komplett vom PC genommen,
was passiert? Das Update kommt immer noch. Wenn ich rechts klicke...Update ausblenden...wird das Kästchen grau...
und 1 Tag später ist es wieder als Update da. Ich installiere den Mist doch nicht, damit ich Ruhe habe.....
Noch jemand eine Idee?
 
Bei mir ebenfalls, nur wenn eine neue Version von Bing Desktop verfügbar ist - dann taucht es bei mir auch auf.
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    124 KB · Aufrufe: 1.502
...bei mir sieht es auch so aus, nur kommt der neue Update in Unregelmäßigkeit immer wieder als "optional"
Na mal beobachten.
 

Anhänge

  • Update.PNG
    Update.PNG
    15 KB · Aufrufe: 412
Genau so sieht das bei mir auch aus, eben ausgeblendet und da kommt nix von wegen "sie haben ein optionales Update" o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aaaaber das Problem ist, dass ich es trotzdem regelmäßig wieder als Update bekomme.
Ich habe bestimmt schon 4x das bekommen.
 
Ist bei Deinen Programmen irgend etwas im Zusammenhang mit Bing installiert? Vielleicht eine Erweiterung im Browser oder sonst wo? Oder ein Addon welches ständig nach Hause telefoniert und die Updatefunktion triggert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..nein das glaube ich nicht. Wenn ich Bing suchen lasse, dann heisst es nur "nicht installiert"
Auch im Browser ist nur die "google Suche" alles andere gibt es nicht. In der Registry steht auch nichts mehr von Bing.
 
Hi, da fällt mir noch eine Option ein: Schalte in den Update-Einstellungen die Suche für Optionale Microsoft Updates aus.
Dann wird es dir garantiert nicht mehr angeboten, allerdings Updates für andere Microsoft Produkte auch nicht.
Aber ich denke mal, das ist zu verschmerzen

Gruß

edit: dazu noch folgenes: Um diese Einstellungen zu ändern brauchst du die Erweiterung 'Microsoft Update' - falls du sie noch nicht hast hier gibt es alle Infos dazu:
Ändern der Installation und Benachrichtigung über Updates durch Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du damit die "empfohlenen", denn optionale gibt es nicht abzuwählen. Bei empfohlenen können aber durchaus mehr oder weniger interessante Sachen dabei sein, die ich nicht wegblenden würde. Wenn dann lieber ab und zu das Bing ausblenden.
Aber Hansjörg's frage würde mich in diesem Zusammenhang dennoch interessieren ob das (B)Ding schon mal installiert war, denn dann ist da bestimmt noch in den Tiefen des Windows-Alls etwas versteckt was man nicht so leicht findet.

Vielleicht steht in der Hostdatei noch ein Eintrag: Gohrbi mach mal dort auf :C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts
und schaue ob da irgend was von Bing drinsteht
Sauber sieht es so aus:Anhang anzeigen 86691
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber der Link bezieht sich nur auf die Möglichkeit, die empfohlenen auszublenden, was ich ja schon erwähnt hatte. Ob damit die optionalen auch gemeint sind geht daraus nicht so recht hervor oder es ist mal wieder eine klassische Maschinenübersetzung ursprünglich gewesen. Für mich sind jedenfalls optionale und empfohlene zwei Paar Stiefel wobei ich mal wieder irren kann, wie so oft :D

edit: Doch da steht auch was von optional also sind das die gleichen. Gut dann gehen eben einige Sachen verloren, welche eventuell interessant gewesen wären. Anyway ...

Andererseits ist bei mir dort ein Haken drin und die ausgeblendeten kommen trotzdem nicht mehr zum Vorschein was ja beim Fragesteller der Fall ist.
Der Sinn des ganzen ist ja letztendlich, dass man Sachen, die man nicht braucht, wegblended und andere trotzdem angeboten bekommt, wie z.B. Treiber von Hardware etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du sicher dass das damit gemeint ist? Mir war so, als wenn sich Dein Pfeil auf Produkte wie z.B. Office bezieht und der darüber liegende damit gemeint ist.
Wenn das der Trick wäre, müsste da bei mir kein Haken sein, ist aber einer und trotzdem funktioniert es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben