Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Delta search sicher deinstallieren

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Hallo u. gutenTag,

seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 8 64bit gekauft.
Nun habe ich bemerkt, das beim Öffnen des I.E. des Öfteren Delta search erscheint, den ich aber vorher nicht auf dem Desktop gesehen habe.
Nun meine Frage an alle die mir einen Rat geben können, wie und wo kann ich diesen löschen bzw. 100% deinstallieren.

Kaspersky Internet Security findet nichts.

Für eure Hilfe erst mal danke!

MfG Tuttebel
 
Anzeige
Schau mal nach ob Delta-Tool auch vorhanden ist.
Habe derzeit einen WIN7-Patient mit dem gleichen Murks!
Schon über die Systemsteuerung deinstalliert aber kommt in jedem Browser immer wieder.
mfg
csmulo

PS: Sicherste Methode ist neu aufsetzen!
 
Es gibt da eine Reihe von kleinen Apps welche Crapware von vorinstallierten Maschinen entfernen, eine davon ist diese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DaTaRebell
diese vorgehensweise hatte ich genutzt.
Und das für alle Browser durchgeführt.
Was soll ich sagen es ist schon wieder da und genau darum setze ich das Ding bei Gelegenheit sofort neu auf.
Das geht schneller als den Rotz zu eliminieren!
@PaulDesmond
Sorry, aber das ist keine Alternative, weil gerade solche Tools mir nicht verraten was sie selber installieren!
Das Ding wird neu gemacht und gut!

mfg
csmulo
 
Was ist mit der üblichen Vorgehensweise (Registry, User & AppData danach durchsuchen)?
 
Moin,
danke für eure Ratschläge aber bevor ich es neu Aufsetze, hoffe ich das mir einer sicher helfen kann.
Was bringt das neue aufsetzen wenn beim nächsten Internetbesuch wieder das gleiche Problem vorhanden ist.
MfG Tuttebel
 
@ DaTaRebell
diese vorgehensweise hatte ich genutzt.
Und das für alle Browser durchgeführt.
Was soll ich sagen es ist schon wieder da und genau darum setze ich das Ding bei Gelegenheit sofort neu auf.
Das geht schneller als den Rotz zu eliminieren!
@PaulDesmond
Sorry, aber das ist keine Alternative, weil gerade solche Tools mir nicht verraten was sie selber installieren!
Das Ding wird neu gemacht und gut!

mfg
csmulo

Eine Alternative zur Neuinstallation ist das gewiss nicht aber es gibt Leute mit Angst davor.
Zu dem Tool welches ich da angeboten habe gibt es eigentlich viel positives zu berichten und ich kann jetzt hier nichts finden, was sich wo einnistet aber ganz klar, 100% gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz einfach.
Stelle deine Sicherheit höher ein!
Abgesehen davon hat sich das bei dem Rechner nur durch Besuch einer Seite wahrscheinlich installiert, weil neue Programme wurden nicht gefunden,zumindest bei dem bei mir betroffenen Rechner.
mfg
csmulo
 
Tuttebel
Du wirst bei einem Internetbesuch nicht mit so einem Zeug infiziert, außer Du willst es. Bei einer sauberen Neuinstallation bleibt dieser Dreck einfach vor der Türe.
Solche Crapwarez werden natürlich auch gerne bei kostenlosen Programmversionen, welche Werbung enthalten, versehentlich mit installiert wenn man nicht aufpasst und den einen oder anderen Haken während der Installation vergisst auszuknipsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde hierbei die bereits gepostete Lösungsmöglichkeit von DaTaRebel unter #3 den Vorzug zu einer kompletten Neuinstallation geben. Zusätzlich nach dem adwcleaner noch autoruns einsetzen und im Anschluss das komplette RechnerLaufwerk und die Registry auf den Suchbegriff Delta absuchen lassen und Gefundenes löschen.
Bin auch der Meinung, dass dies wenn über eine "Freeware" als Toolbar/PlugIn/AddOn oder ähnlicher Krempel auf den Rechner kommt und nicht durch den blosen Besuch einer Seite.
Ist halt Adware und wenn nicht selbst innerhalb einer Freeware diese "SuchmaschinenToolbar" installiert wurde, ist es bestimmt eben jene bereits angesprochene vorinstallierte Crapware.
LG

Wäre ansonsten ja dann fast so etwas, wie wenn zB die AskToolbar/Suchmaschine drauf ist - den Rechner neuaufzusetzen, finde ich persönlich hierbei übertrieben, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es hier ausschliesslich um die Frage der Deinstallation und den Versuch, dieses zu erreichen.
Wenn ich bei jedem Mist, der mir mal auf die Maschine gerät, neu installieren muss... dann hab ich ein neues Hobby :ROFLMAO:
 
Das mache ich ja normalerweise auch nicht.
Aber das ist ein Geschäftsrechner auf dem niemand etwas installieren kann.
Auch die Logs sind komplett frei.
 
Anzeige
Oben