Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] NVCPL.DLL stört mein System

Rumzala

kennt sich schon aus
Hallo
Ich hab mal wieder ein Problem unter Windows 8.
Ich starte dne PC und wenn ich auf dem Desktop bin kommt eine Fehlermeldung: Problem beim Starten von NVCPL.DLL
NVCPL.DLL ist keine zulässige win 32Anwendung.

Nach ca. 10 sek. friert der PC ein und ich kann nichts machen.
Lass grde im Abgesicherten Modus ein Virenprogramm drüberlaufen und bin auch am überlegen ob ich die DLL einfach lösche. Oder würde das nichts bringen?
 
Anzeige
Hallo Rumzala

Versuche bitte den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht könntest Du auch, sofern möglich den cmd- Befehl > sfc/scannow < ausführen.
 
kann den Grafikkartentreiber nicht Deinstallieren. Da kommen andere Fehlermeldungen mit anderen DLL Datein wo Windows sagt diese DLL wäre keine zulässige system 32 Anwendung
 
mach sfc /scannow und schau nach eventuellen Fehlermeldungen. Vielleicht ist es hinterher auch schon behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok mache ich ebend. Ich sag dann bescheid. Aber die rafikkarte kann nicht kaputt sein oder? Also klar wenn die Kaputt wäre würde ich ja nichts mehr sehen aber vielleicht halt ein Hardware problem?

Okay hab ich jetzt gemcht wurde aber nichts angezeigt. Er meinte nur alle Fehler wurden erfolgreich behoben. Das Problem besthet weiterhin. Also PC fährt hoch und dann kommt der Error sofort. Danach friert der PC ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon nichts gefunden:D. Ich lade jetzt mal den neusten Treiber von nvidea und gucke ob es damit geht.
 
Davon bin ich natürlich ausgegangen, dass Du alle Treiber aktuell hast.
Interessant ist aber trotzdem die Meldung, dass etwas bei scannow repariert wurde und das sagt mir dass da was faul war, deshalb Malwarebytes.
Kannst ja auch mal im Eventmanger nachsehen, ob da Warnungen ausgegeben sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich den neuen Treiber installeiren will sagt er mir das die 1% keine zulässige win 32 Anwendung ist

So habe es jetzt hinbekommen den neusten Treiber zu installieren. Der Pc fährt jetzt garnicht mehr hoch:D. Also ich komme nicht mehr auf den Desktop. Abgesicherter Modus funktinoiert nach wie vor

So ich habe jetzt einfach meine PC auf gestern Nachmittag zurückgesetzt und es geht wieder.Keine Ahnung was das war ich habe CCleaner versucht, sfc/scannow, malware programme, neue Treiber und nichts hat funktioniert. also wenn sowas ist einfach PC auf einen bestimtmen Tag zurücksetzen oder Formatieren. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Aber danke für die Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben