Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programme automatisch nach X Minuten starten lassen

edmuuund

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe eine Frage an euch, ... und zwar:

Ich möchte nach dem Start, nach ca. 2 Minuten mein Viren-Programm starten lassen.

Es soll halt nicht mehr im Autostart sein, denn es bremst mir unheimlich das System.
Ich besitze ein Acer Iconia W510, also ein Tablet mit Windows 8. Es hatte sich auch wunderbar und schnell starten lassen.
Seit einigen Wochen fährt es zwar relativ schnell hoch, aber wenn nun die Kacheln angezeigt werden "hängt" es für ein paar Minuten.
Habe schon ein wenig getestet und als ich nun den Virenscanner aus dem Autostart genommen habe, war es spürbar schneller.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich das Programm immer manuell starten!


Schon mal vielen Dank,!
 
Anzeige
ot:
ist fraglich, ob dies mit einem AV Programm überhaupt machbar ist. Diese verfügen ja eigentlich immer mit Systemprivilegien, bzw sehr hohen Priorität. Wage zu bezweifeln, dass dies ein AV Programm zulässt, fast egal welches eingesetzt ist.
Denn praktisch werden die Rechte beim Systemstart innerhalb der Registrykonfiguration des Run Schlüssels zB hier jetzt durch die WindowsAufgabenplanung zeitweise eingefroren oder gar (v)ersetzt.:unsure:
Mal abwarten, ist auf jeden Fall interessant zu wissen.
LG
 
Mit dem Windows eigenen Programm(Defender) geht das ohne Probleme.
Sorry die Updates hatte ich gemeint, die gehen zeitverzögert über die Aufgabenplanung.
 
Anzeige
Oben