Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage optionale Updates ein für alle mal ausblenden

Frankie0815

sporadisches Inventar
:)6
Wie kann man die optionalen Updates (Silverlight und Bing-Desktop) einmalig so ausblenden, dass sie nicht immer wieder erscheinen? Zumindest den Bing-Desktop möchte ich bestimmt nicht installieren. Silverlight brauche ich eigentlich nur für die Windows-Seiten selbst, sonst im Netz nie.
 
Anzeige
Danke @Henry Earth,
Habe ich doch schon mehrmals erfolglos versucht, weswegen ich mich nun genötigt sah, mit dieser Lapalie öffentlich um Hilfe zu bitten.
 
Ja @Henry Earth als Admin
Was ich tue? Nun, ich rufe die Einträge auf, klicke sie an und mit rechtem Mausklick wähle ich dann 'Ausblenden'. Nur die Ausblendung bleibt nicht dauerhaft, sondern ich sehe sie dann bei jedem Update-Aufruf wieder. Das will ich aber nicht. Ich habe mich ein für alle Mal entschieden, dass ich beispielsweise den Bing-Desktop einfach nicht installieren will.
 
Ich habe damit keine Probleme, Update ausgeblendet und Ruhe ist.
Taucht den dieses Bing Update bei dir unter ausgeblendete Updates auf ?

Ausgebl.Updaten.JPGWindows 7Unbenannt.JPGWindows 8
 
Erst die Haken setzen ( markieren ) bei den Updates die weg sollen.
Dann mit " Rechtsklick " ausblenden.
So bleiben die weg.
 
Danke für die Vorschläge.
Aber auch, wenn ich erst das Häkchen setze und dann über Kontextmenu 'ausblende' erscheinen die Angaben nach einer Zeit wieder. Ich möchte diese beiden optionalen Updates aber auf Dauer ausblenden.
 
Werden bei dir die Updates " automatisch " installiert?

Bei mir mache ich das so, siehe Bild.
So wähle ( ich ) wann was & wie installiert wird.! :smokin

Ich denke mal dass Windows dir neue Versionen bzw. Updates der Updates anzeigt, jedoch nicht die ausgeblendeten an sich.
 

Anhänge

  • Updates selbt installieren..jpg
    Updates selbt installieren..jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.480
Danke Rheinhold,
Ich denke, es funktioniert nicht. Ich sehe bei Windows Update immer wieder die optionalen Updates, ob ich manuell einstelle, automatisch, ob ich sie ausblende oder nicht. Mein Wunsch war und bleibt, dass ich das Bing-Desktop Angebot so beseitigen kann, dass ich es nie wieder sehen muss. Ich will es nicht installieren und möchte es fürderhin auch nicht mehr als optionalen Install angeboten bekommen - einfach nicht mehr unter Update sehen! Offenbar gelingt mir das aber nicht.
 
@Manta1102
Ja, aber nur so lange, wie mir das system das als 'ausgeblendet' wertet... Danach steht es wieder bei beim 'Optionale Updates' und ich muss es wieder ausblenden...
 
Bei Windows 8 " müssen " wohl alle Updates angenommen werden.
Bald ( Windos blue 9 ) werden die Betriebssysteme und der ganze PC "in der Cloud " sein.
Dann hast du eh nicht mehr zu entscheiden was da geupdatet, installiert, gelöscht, bezahlt wird.
Konto Nummer ist anzugeben mit Vollmacht zum abbuchen.
Alles automatisch und sicher. :rolleyes:
Aber sicher ist nur das es Geld kostet.

Vorteil:
Für ( Blötschkop User toll ).
Nie mehr Abstürze.
PC überall nutzbar.

Nachteile:
keine.....?
Wer`s nicht macht wird des Anti-Amerikanismus & Existenzialismus verdächtigt.
Das wird verschwiegen:
Windows - gesprochen: Windos ist der größte jemals programmierte Maustreiber den Microsoft (dt.: "Winzigweich") jemals hergestellt hat.
Dieses Programm unterstützt vielfältige Absturz- und Einfriermöglichkeiten.
Windows wurde auch als "Inbegriff des absolut Bösen" deklariert, da es mit großer Häufigkeit die Daten seines Benutzers verschlingt und unauffindbar ablegt.
Bekannt ist Windows auch für seinen Standard-Bildschirmschoner, der sich Bluescreen nennt.
Durch die große Verbreitung von Windows entwickelte sich rasch eine sehr aktive Entwicklergemeinde, die eigene Plugins (umgangssprachlich auch als Trojaner bezeichnet) für Windows entwickelt
Windows 8 (Startmenü Addon für Windows 7 und Retro Bluescreen
Bill Gates ist einer der wenigen Leute, die es geschafft haben, durch den Verkauf von geklautem (siehe Ubuntu und Mac OS X) (Software-)Kot, stinkreich zu werden.

Ich nehme das schon lange nicht mehr Ernst.
Windows: das ist die kontruktiefste Abhängigkeit aller Zeiten.
Schade ist das nur für Leute die damit arbeiten müssen! (n)
 
ot:
"der größte jemals programmierte Maustreiber" :rofl
Nun, da steht das von Dir genannte BS (Unternehmen) aber nicht allein. Es gibt da einige wenige, die das alles unter sich aufteilen werden...
 
Anzeige
Oben