Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Grafikfehler beim Spielen

Milanwar

Herzlich willkommen
Hallo Liebes Forum :smokin

Ich habe ein kleines Problem... Und zwar passieren bei mir seit kurzem Grafikfehler beim Spielen (The Witcher 2, Civilizations V usw.) Genauer gesagt verzerren sich die Umgebungstexturen, was sehr störend ist. Es entsteht ein wahres Pixelchaos. Dieses Problem ist erst seit kurzem aufgetaucht, vorher hatte ich keine diesbezüglichen Probleme. Ich habe den neuesten Nvidia Treiber installiert , jedoch ohne nennbaren Erfolg (Grafikfehler bleibt weiter bestehen)

Anbei noch ein Bild meines Problems..

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil mich dieses Problem doch recht stört und die Spiele nicht wirklich geniessen kann.:cry:

Weitere Details:
Windows 8 64bit
Nvidia Geforce GTX660 (Treiber 314.22)
 

Anhänge

  • IMG_3234.jpg
    IMG_3234.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 748
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Wie sehen die Temperaturen beim Spielen aus? Einmal bitte mit HWMonitor messen.

Irgendwelche Änderungen an der Hardware in letzter Zeit vorgenommen?

Wenn nicht und die Temperaturen in Ordnung sind, hat es die Grafikkarte hinter sich.
 
Hallo Fat32

Danke für die schnelle Antwort.

Anbei die Analyse von HWMonitor... Sind die Temperaturen in Ordnung?

Nein, an der Hardware wurden keine Änderungen vorgenommen.
 

Anhänge

  • HWMonitor.txt
    40,1 KB · Aufrufe: 367
Sind das die Temperaturen beim Spielen oder auf dem Desktop?

Die maximalen Werte, wenn die Fehler auftreten, interessieren eher und die stehen nicht im Log. Mach lieber einen Screenshot, da sieht man auch alles auf einen Schlag.
 
Hier noch der Printscreen von HwMonitor während dem spielen.. Ich hoffe es hilft(y)
 

Anhänge

  • HWMonitor.pdf
    428,4 KB · Aufrufe: 373
Die Werte sehen super aus.

Deinstalliere die Treiber nochmal, lass Driver Cleaner PE nach überresten suchen und installiere die Treiber neu.

Wenn es nicht hilft, hast du einen Freund/Bekannten/Nachbaren mit dem du die Grafikkarte zum Test einbauen könntest, um zu schauen, ob die Grafikkarte einen Fehler hat?
 
Ne, momentan fällt mir niemand ein der mir zum Test seine Grafikkarte einbauen könnte.. Ich müsste das mal abklären

Ich versuche mal die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren und mit Driver Cleaner Überreste zu suchen, und melde mich dann wieder
 
Ich habe alle Nvidia Treiber deinstalliert und Driver Cleaner laufen lassen. Dieser Schritt hat insofern gewirkt,das sich die Kacheln und Apps auf dem Windows Desktop nicht verzerren.
Als ich jedoch wieder die Treiberversion 314 installiert habe entstand wieder das gleiche Problem..
 
Bei welchem Spiel sind denn diese Temperaturen entstanden?
Die sehen mir doch recht niedrig aus?

Mach mal hiermit denn Grafik Test: FurMark - Download - CHIP Online
Da auf Vollauflösung und Stresstest einstellen, und bei Furby den haken raus machen!
Sieht dann so aus, wie im Bild.
Meiner ist eine edition von PCHG ist aber der selbe!
Solllte mindestens eine halbe stunde laufen !
Kommt bei mir dann auf über 75 °C die Grafik.
 

Anhänge

  • Furmark Stress.jpg
    Furmark Stress.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 292
@FAT
Ich habe alle Treiber ausprobiert, bringt alles nichts. Wie gesagt ich hatte den Treiber 307.07 und alles lief bis es vor kurzem angefangen hat mit den Grafikfehlern...
Wenn ich aber auf dem Computer keinen Treiber habe entstehen keine solche Fehler.

@Rheinhold
Die Temperaturen sind mit HWMonitor bei The Witcher 2 entstanden..

Ich habe das mal mit Furmark (Laufzeit 30min) getestet , bei mir pendelt sich Temperatur bei 84°C ein.. Ich weiss nicht ob das in Ordnung ist? Ist der Wert zu hoch?
 
Nein der ist gut.
Bei Grafik wird es erst über 100 °C kritisch.
Hängt auch von der Gehäuse Entlüftung ab!
Gibt es da auch Grafik Fehler im Test?
Wie sieht es denn bei der Install des Grafiktreibers aus.
Sollte so gehen:
Benutzerdefiniert & Neuinstall.
Da nur die Haken beim Treiber & Phys X drin lassen.
Alle anderen raus, außer du nutz den HD Sound des Grafiktreibers!
Siehe Bilder:
Direkt x ist bei dir aktuell ?: DirectX-Endbenutzer-Runtime aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
 

Anhänge

  • Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 246
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 249
Es gab bei 84°C Pixelfehler.

Hab den Treiber neu installiert wie in deiner Beschreibung, hat jedoch nichts gebracht. Gemäss Endbenutzer Runtime habe ich die neueste DirectX Version auf meinem Computer.
 
Dann ist wohl die Grafikkarte kaputt, wenn bei dieser "niedriegen" Temperatur Pixelfehler entstehen.
 
hmm kann sein, ich müsste mal den Dell Support anrufen :rolleyes:
 
Anzeige
Oben