Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Warnmeldung bei leerem Akku?

joerg721

nicht mehr wegzudenken
Moin!
Habt ihr bei eurem Surface RT auch das Problem, dass das Tablet bei zur Neige gehendem Saft einfach ohne Vorwarnung ausgeht?
Bei mir ist das meistens so. Ich habe zwar auch schon mal eine entsprechende Warnmeldung gehabt, aber meistens macht´s einfach "plöpp" und der Bildschirm ist schwarz....
Schon blöd, wenn man grad was am Tippen war.
 
Anzeige
AW: Keine Warnmeldung bei leererm Akku?

Hast Du in den Energieeinstellungen schon mal die Warnschwelle angepasst, so dass Windows früher warnt? Vielleicht liegt die so niedrig, dass die Warnung mit dem Abschalten zusammenfällt.
 
AW: Keine Warnmeldung bei leererm Akku?

Hallo!
Ich habe jetzt "Akkustand niedrig= 10%" (statt 6%) eingestellt, und jetzt kriege ich auch wieder die Warnmeldung.
Problem gelöst - vielen Dank! :)
 
Anzeige
Oben