Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Charms Desktop fixieren, erweitern & ändern?

Odiug

kennt sich schon aus
Hallo alle Windows Neurotiker! ;)

Nu hab ich mir Win8 drauf gemacht und habe wie alle ein Problem mit der Charms Oberfläche, aber ich wäre ja nicht ich wenn dies mal nicht wieder komplett anders herum wäre! :)

Denn ich möchte die Charms Oberfläche gerne :eek: so gerne das sie bleiben soll!
Nu frag ich mich wirklich was sich Microsoft dabei gedacht hat das die ganze oberfläche verschwindet wenn man eine app anklickt???
Ich meine entweder oder, oder?
Warum bleibt sie nicht da, stattdessen kommt der dämmliche desktop wieder zum vorschein! Wenn ich doch ein Fenster auf 50% Bildschirm größe haben möchte wäre es doch sexy die neue Charmsoberfläche im Hintergrund zu haben, stattdesse verschwindet die sofort wieder!

Für mich ergibt das keinen Sinn!
Habe bei google mal danach gesucht und millionen von Threads bebommen wie man die Oberfläche weg macht aber nicht wie man sie arretiert oder auf mehrere Bildschirme erweitert etc.

Hat da schon jemand Erfahrung ob man das tweaken kann oder gibt es gar eine onboard Lösung??

Dank schon für euer Beileid ;)

Gruß
 
Anzeige
Hallo Odiug
Das, was Du möchtest, ist nicht machbar, soweit ich weiß. Es ist von Microsoft vorgesehen, dass die gestarteten Apps Bildschirmfüllend angezeigt werden, man kann jedoch jede App seitlich andocken und wahlweise mit Modern-UI Apps oder der Desktopansicht weiterarbeiten. Herkömmliche Anwender- und Systemprogramme können nur am Desktop verwendet werden.
LG
 
Anzeige
Oben