Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie ändere ich die Eigenschaft "Schreibgeschützt" von Ordnern?

Kirito97

Erster Beitrag
Ich hab auch hier schonmal nachgeschaut aber wurde nicht ganz fündig bzw habe es noch immer nicht verstanden :D
Ich muss einen Ordner vom USB-Stick auf meinen Pc ziehen. wenn ich das mache passiert nichts. Garnichts.
Ich hab nachgeschaut bei den Eigenschaften und er ist Schreibgeschützt. Hab hier nachgelesen und erfahren, dass ich "Besitz" von dem Ordner ergreifen muss. Alles schön und gut jetzt weiß ich vielleicht wies bei Windows 7, Vista und XP geht nur hab ich nirgendwo gefunden wie ich das bei mir (Windows 8) machen muss...
Bitte um schnelle Rückmeldung und danke im vorraus! :)
 
Anzeige
AW: Wie ändere ich die eigenschaft "Schreibgeschützt" von Ordnern?

Schreibgeschützt hat mit Benutzerrechten nix zu tun. Zum kopieren ist es egal, ob der Quellordner schreibgeschützt ist. Welches Dateisystem hast Du auf dem Stift? Atr. änderungen normalerweise mit Rechtsklick und Eigenschaften. Uwe
 
Das Dateisystem auf dem Stick ist normalerweise FAT 32 . Erkennt dein PC denn den Stick ? Dann sollte das kopieren kein Problem darstellen . Wenn er absolut nicht den kompletten Ordner kopiert öffne ihn doch und ziehe die einzelnen Dateien rüber .
 
Anzeige
Oben