Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anmelden mit Live ID

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich habe mir heute die mühe gemacht meine neue @outlook.de Adresse zu aktivieren
Zuerst habe ich mein WP7 Gerät zurückgesetzt dann das Handy mit der neuen ID angemeldet.
Danach habe ich auf dem Tablet ein Online Account angelegt.
Das selbe habe ich auf meinem "großen" Rechner auch gemacht.
Auf dem Tablet ist fes kein Problem, dort habe ich eine Pin zum Anmelden erstellt.
Auf dem großen habe ich dies auch getan.
Leider habe ich auf dem großen 2 Benutzer ein offline und jetzt einen online Account (Unterschiedliche Personen). Da sich Win 8 ja bekanntlicherweise den zuletzt angemeldeten Nutzer merkt und diesen beim nächsten Start automatisch anmeldet habe ich diese Funktion über secpol.msc deaktiviert.
Jetzt Muss der Nutzer der dran will seinen Namen und Passwort eingeben.
Leider ist dies mit der Live ID etwas langwierig.

Gibt es eine möglichkeit eine Art "Anmeldenamen" zu vergeben, damit ich nicht jedesmal die Live ID komplett eingeben muss?

Besten Dank
 
Anzeige
@Robert Carven:

Dies habe ich auch schon versucht. Dort ist es leider nur möglich eine Pin zu erstellen.
Leider kann man dort keinen "kurzen Anmeldenamen" vergeben.
Wenn es nicht gehen sollte muss ich wohl oder übelst (zumindest auf dem Großen) zurück auf einen offline Account. Einzigster Wehmutstropfen währe dann das ich bei jeder neuen App die Live ID per Hand eintragen müsste.

Mir gefällt Windows 8 eigentlich sehr gut, bis auf 3-4 Sachen die mich extremst stören. Manchmalich muss mich fragen was Microsoft damit bezwecken will.

Bsp: Xbox Live Games. Auf dem Tablet das Spiel fast durch, auf einem anderen Rechner nichts vom Spielstand zu sehen. Anmeldung mit Live ID, jedesmal die ellen lange ID und langes Passwort eingeben.
Windows will den zuletzt angemeldeten Benutzer automatisch anmelden. In der Touchtastatur die Zahlen verdreht.....

Trotzdem gefäallt mir Win 8 sehr gut, bis auf die o.g aussetzer...
 
lach, ja ist mir klar, aber aber 4 zahlen als "kurzen Anmeldenamen" zu benutzen, seh ich nicht als soo schlimm an, gegenüber der alternative...
 
Wenn es denn möglich wäre einen Kurzen Anmeldenamen zu vergeben!!!
Ich kann nur eine Anmeldepin einstellen, jedoch kein Anmeldename.
Habe auf dem Tablet jetzt das Onlinekonto gelassen, jedoch nicht auf dem Großen.
Es ist mir einfach zu umständlich jedesmal die email-Adresse einzugeben.
Wie gesagt, habe zwei Benutzerkonten auf dem Rechner. Da sich Win 8 den letzten Benutzer merkt und mein Mitbenutzer sich am PC nicht auskennt, musste ich die automatische anmeldung deaktivieren.
DH Windows verlangt Benutzernamen und Passwort (Siehe Bild).

Kann mir irgendwer helfen???????
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 247
sorry, reden wir an einander vorbei? wenn du für beide konten je eine pin vergibst must du auch nuuuur diese in deine Anmeldung tippen jeweils.
ich habs hier auch so und tippe NIE ne ganze Adresse ein
 
nein es ist ein online konto auf 2 verschieden Rechnern. Das 2. Konto ist ein offline Konto.
 
Hallo, ist es denn für dich wichtig das du mit Online-Konto + Passwort dich jedes mal anmeldest ?;)

Es existiert die Möglichkeit diese Informationen in die Registry zu schreiben sodass das System ohne angaben hochfährt! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben