Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Streaming Radio ohne Unterbrechung hören

fravadero

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,:)

ich höre gerne Radio im Hintergrund als Livestream, z.B. von Internetradio ? Online Radio ? Webradio auf radio.de
Nun habe ich jedesmal eine Unterbrechung, wenn ich den Bildschirm wechsle, also z.B. vom Google Chrome auf die Kacheln.:mad::motz

Wie/was muss ich tun, um die Unterbrechung weg zu bekommen, um störungs-/pausenfrei Musik hören zu können?

LG und Frohe Pfingsten aus Moers wünscht,

fravadero
 
Anzeige
@fravadero,

teste diese gleiche Prozedur bitte einmal mit dem integrierten Internet Explorer. Tritt dieses Phänomen da auch auf oder ist dieses Browser bezogen?
 
Internetradio läuft eigentlich über einen onlinestream.
Entweder nutzt du dafür ein entsprechendes Programm oder lässt es besser.
Direkt über Browser finde ich das nicht prickelnd.
Mein Tip! VLC! Klein, Schlank und es rennt eigentlich jedes Format.
mfg
csmulo
 
Bei mir läuft dieses Internet Radio, und nimmt im Hintergrund bis zu 10 Sender auch noch auf:
Audials One Musik, Filme, Videos & Radios finden, aufnehmen, runterladen, konvertieren und genießen
Audials One Musik, Filme, Videos & Radios finden, aufnehmen, runterladen, konvertieren und genießen
War mal als Lite Version 8.0 auf einer Zeitschriften DVD drauf.
Hole mir solche Zeitschriften nur wenn da was drauf ist was ich gebrauchen kann. ;)
Letztens " Riven " als Vollversion für 5,30 Euro auf der PCGH DVD! :smokin
 
csmulo:

Sorry, deine Antwort hilft mir nicht wirklich.
Stream öffnen, eingebn, aktivieren usw im vlc wollte ich nicht.
Trotzdem Danke für deine Antwort

Mit dem IE funktionierts, keine Abbrüche mehr beim stöbern durch die Apps-NACHDEM ich ""Active X zulassen"" in den Internetoptionen de-aktiviert habe.

HALLO DATENSCHUTZ??????

ttoelle, WAS FUMMELST DU IN MEINER ANTWORT HERUM, WENN ICH NOCH GAR NICHT FERTIG MIT DEM SCHREIBEN BIN ????
 
Zuletzt bearbeitet:
ttoelle66:

Mit dem IE funktionierts, keine Abbrüche mehr beim stöbern durch die Apps-NACHDEM ich ""Active X zulassen"" in den Internetoptionen de-aktiviert habe.

Robert carven:

ist das wirklich notwendig, 3427x sich durch die Auswahl klicken zu müssen oder gibt´s da ne "shortlist"?

Reinhold:

ich habe die Audials app installiert, aber wenn ich darauf klicke, erscheint für eine 1/2 sekunde das audials logo - und nix passiert leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fravadero,

freundlich aber dennoch bestimmt:
ttoelle, WAS FUMMELST DU IN MEINER ANTWORT HERUM, WENN ICH NOCH GAR NICHT FERTIG MIT DEM SCHREIBEN BIN ????

Wenn du einen Post sendest und dann noch Einen, besteht meine Aufgabe darin, dies zu richten. Passt Dir dass nicht, so bitte ich Dich Deinen Beitrag zu editieren, so benötigt es keinen Eingriff von mir.

Des Weiteren bitte ich Dich auf Deine Wortwahl zu achten. thx
 
@fravadero,

Google Chrome benötigt ein Add-on um bestimmte Online Streamings abzuspielen. Schaue Dir bitte einmal dies an: https://support.google.com/chrome/answer/142064?hl=de

Beachte den Hinweis für Windows 8.

ich kann ja wohl davon ausgehen--auch wenn ich hier neu bin--das, wenn ich auf den jeweiligen Post antworte, das nicht als Doppelpost "gesendet"(?) wird! Außerdem kann es nicht sein, das ich hier WÄHREND DES POSTENS von Dir korrigiert werde-oder?

Und das Wort "herumfummeln" ist kein Wort, auf das ich achten muss! Also bitte, editiere erst, wenn ich fertig bin. Sonst begehst Du Zensur. Das ist sicherlich nicht das, was Du willst.
 
----und schon wieder wurde mein Post editiert, weil ich DAS nicht zitiert habe, sondern deinen Post von 20:28!

Komisch:mad:

Danke für den Support Hinweis. Ich habe alles überprüft.

ÜBERALL ist ein Haken drin - ebenso ist alles installiert.

Könnte es sein, das ich 2x die APP-Version, und nicht die Desktop-Version vom Chrome-Browser installiert habe?

Mir fehlen nämlich das rote X, das Viereck und der unterstrich rechts oben in der Ecke - bei beiden Chrome-Startebenen(1x in der Taskleiste, 1x als App-Kachel.
 
@fravadero,

nochmal höflich zum Mitschreiben. Du hast mehrere Beiträge hintereinander geschrieben. Ich bitte Dich die nicht zu tun, sondern alles in einem Beitrag zu verfassen. Natürlich kannst du auch Deinen Beitrag editieren. Ich kann gar nicht in Deinen noch nicht gesendeten Beitrag editieren, ansonsten müsste ich ja auf Deinem häuslichen Rechner Zugriff haben.

Weitere Diskussionen über meine Rechte und Aufgaben solltest du nicht mit mir führen. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
 
ttoelle66:
Robert carven:

ist das wirklich notwendig, 3427x sich durch die Auswahl klicken zu müssen oder gibt´s da ne "shortlist"?

sortier vor, indem du ne musikrichtung wählst und dann nimm einfach den auf dem was läuft was du eben magst.. so mach ichs. wenn du dem Programm erlaubst im Hintergrund zu arbeiten (empfehlenswert) tuts das eben auch dan wen du in ner anderen app oder auf Desktop bist, wenn nicht hörst es auch nur wenn dus zumindest seitlich andoggst.
 
Anzeige
Oben