Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherung bricht ab

ms-eic

bekommt Übersicht
Sicherung bricht immer ab, die Fehlermeldung nervt (Win 8 64bit):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bitte um Hilfe
 
Anzeige
Hallo ms-eic und schönen Sonntag
Kannst Du uns bitte sagen, wie die Fehlermeldung lautet? Wenn man näheres weiß, kann Dir eher geholfen werden.
 
Guten Morgen! Sicherung von Windows! beim Desktop ist ja unten in der Taskleiste diese "Fähnchen" wo man dann zum Wartungscenter kommt.Dort wird mir gesagt das ich die Sicherung prüfen soll bzw nicht richtig abgeschlossen wurde.Ich gehe dann auf weiter Informationen und es wird wieder nach dem Speicherort gefragt (D) Windows beginnt,und bricht dann wieder irgendwann ab mit keiner genauen Meldung

MfG:rolleyes:

auch einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • Sicherung.jpg
    Sicherung.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 643
Ist Laufwerk D: eine externe Festplatte? Welche Größe und wie viel freier Speicherplatz?
Ist der Dateiversionsverlauf aktiviert oder deaktiviert?
 
D= keine Externe,250 GB ;Dateiversionsverlauf deaktiviert
 

Anhänge

  • Sicherung2.jpg
    Sicherung2.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
beim Drücken geht nur das Fenster auf wo ich alles von vorn beginnen kann

vor ein paar Tagen wollte ich die Sicherung brennen und da kam zum Schluss auch der Fehler bzw der Abbruch,deshalb wollte ich es diesmal auf die 2. Partition machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • Sicherung3.jpg
    Sicherung3.jpg
    388 KB · Aufrufe: 403
keine Ahnung warum aber ich hab das alles jetzt mit meiner externen Festplatte probiert, und nun ist alles OK:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Super, das freut mich (y).
Bitte markiere dann das Thema als gelöst.
 
versteh ich aber nun garnicht,Laptop ist neu mit 500GB Festplatte!250=C,250=D;und formatiert muß sie ja auch sein sonst hätte ich ein Ordner mit 5GB nicht dort speichern können:rolleyes:
 
Also die ersten 3 Partitionen sind mir etwas unklar. So dann sollte von c der Systempartition eine Kopie auf D angefertigt werden. Und das mit der Windows eigenen Backupsoftware. Also zum einen ist mir nicht bekannt welche Partitionen da nun im Einzelnen berücksichtigt werden müssen. Klar ist jedoch, so kenne ich das zumindest unter XP und da muss es sich bei D um eine logische Partition handeln. Partition (Informatik) ? Wikipedia Was genau ist auf D drauf? Das müsste dann erst mal anderweitig gesichert werden. Das müsste ein Benutzer ran, der mit Windows 8 arbeitet & sich da etwas besser auskennt.
 
so wie es Dir geht,geht es auch mir!wie ich die Datenträgerverwaltung geöffnet hatte und dann die vielen Partitionen gesehen hab, hab ich auch nicht schlecht geguckt.kenne das eigentlich nur mit c,d und wenn man möchte evtl noch e!hab ja den Laptop erst seit 14Tagen,und bei der "normalen" Ansicht siehst du ja nur c und d!keine Ahnung was das bedeutet,vielleicht schreibt ja jemand was dazu

Achso und das mit dem Backup hatte ich doch so gemacht wo der Computer gestreikt hat,und immer wieder abgebrochen hat.Auf D hatte ich nur einen Ordner mit Fotos verschoben
 
Also die ersten 3 Partitionen sind mir etwas unklar.
Mir leider auch. Ich vermute nur, dass es ursprünglich vielleicht versteckte Wiederherstellungspartitionen waren. Genaueres kann ich auch nicht sagen, weil mir die angezeigten Partitionen in dieser Form noch nicht bekannt sind.

den Laptop erst seit 14Tagen

Neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, dann bitte eventuell Rücksprache halten (mit dem Vorbesitzer).

Nur aus reiner Neugier: Warum willst Du die Sicherung unbedingt auf der internen Festplatte anlegen? Wenn diese aus irgendwelchen Gründen beschädigt wird, sind möglicherweise auch Deine gesicherten Daten in Gefahr. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber vielleicht lässt Windows 8 keine interne Sicherung zu :unsure:s.


Nachtrag:
Danke Manta1102
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben