Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Thumbnails werden immer wieder neu erstellt

franko1

treuer Stammgast
Hallo,
die Miniaturansichten von Bildern, Videos, usw. werden bei jeden Neustart gelöscht.
Sie werden dann zwar wieder neu erstellt, aber das nervt bei Ordnern mit vielen Fotos u.s.w.
Ich habe beim durchsuchen des i-Nets schon viel von diesem Problem gelesen.
Aber eine Lösung leider nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Danke und VG
 
Anzeige
Sicher das es beim Neustart ist und nicht ein Programm ala CCleaner am Werk ist das automatisch startet, die putzen die nämlich von haus aus weg (warum auch immer)
 
Ja, es ist nach den Neustart.
Im Thumbnail Cach Ordner ( C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer) wird kurz nach den Neustart ein Ordner Namens ThumbCacheToDelete erstellt, indem die Thumbnails mit Zeitstempel vor dem Neustart liegen.
Dieser Ordner wird nach ein paar Minuten automatisch gelöscht.
Und das Spiel geht wieder von vorne los.

Cleaning und Tunning Tools hat mein System noch nicht gesehen.

VG
 
grübel.. also zweierlei, 1. keiner meiner PCs tut das, egal ob 64 oder 32 bit und 2. wenn ich nachgoogle brauchts sogar ne bat-Datei um die überhaupt so löschen, da die unter 8 scheinbar sogar schreibgeschützt sind ( Iconcache loeschen Windows 8 ? Deskmodder Wiki ) also nehm ich stark an das du iiiirentwas doch geändert hast.. frage wäre..was?
 
..wird kurz nach den Neustart ein Ordner Namens ThumbCacheToDelete erstellt..
Hört sich für mich fast so an, als wenn eine Gruppenrichtlinie oder eine Aufgabe aus der Aufgabenplanung dieses veranlasst.
Muss mich Robert aber anschliessen, bei mir ist das Phänomen auch nicht
 
Das Problem besteht weiterhin.
Image von C zurück gespielt.
Auch das selbe.
Die Thumbnails bleiben unterschiedlich lange erhalten. Mal ein, zwei Tage ein anderes mal werden die Thumbnails kurz nachdem ich viele Ordner öffne ( wo die Thumbnails erst erstellt werden müssen) in den Ordner ThumbCacheToDelete verschoben und gelöscht.
Dieser Ordner ThumbCacheToDelete wird übrigens auch erstellt, wenn ich eine Datenträgerbereinigung mit löschen der Thumbnails veranlasse.
Ist sehr komisch.

Vieleicht liegt es daran, das ich meine Daten (wo die Thumbnails erstellt werden) nicht auf C liegen sondern auf extra Partitionen.
 
Ich habe jetzt zum wiederholtem male all meine Ordner geöffnet und durch gescrollt um die Thumbnails zu erstellen.
Ich weiss keinen Rat mehr.
Jedes mal nach Reboot und öffnen eines Ordners ( wo zuvor die Thumbnails erstellt wurden), wird im Thumbnailverzeichniss der Ordner ThumbCacheToDelete erstellt und alle Vorschaubilder sind weg.
Vieleicht lieht es auch an der Größe des Caches.
Die letzten Tage war alles i.O.
Also die Thumbnails wurden nicht gelöscht.
Da betrug die Größe des Caches ca. 70-80 MB.
Jedoch nach öffnen aller Ordner ist die Größe auf ca. 180 MB angestiegen.
Und danach war jedesmal alles weg.
Ist echt nervig.

VG
 
Anzeige
Oben