Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Verbindung zum Windows SmartScreen derzeit nicht möglich

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo..
Wen ich ein Tool installieren möchte bekomme ich neuerdings diese Meldung:
Verbindung zum Windows SmartScreen derzeit nicht möglich

Ist das nur bei mir so oder gibt es da zurzeit ein Problem.

LG
 
Anzeige
Ich habe bisher nichts dergleichen bemerkt..
Vielleicht kannst du ein Beispiel nennen?
 
Mmmh.. ich installiere täglich fast immer mehr als 3 Programme.. und sei es nur testweise oder um mir eine befristete Registrierung zu sichern und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
 
Ich tippe hier mal auf eine Fehlinterpretation des SmartScreen, habe kein Win8 sonst würde ich es mal kurz nachtesten bei einem von deinem oben genannten Programmen.

Meines Wissens und Verständnisses nach ist dieser Filter ja an eine Statistikdatei von MS angebunden, welches Downloadzahlen und Zertifikate berücksichtigt um evtl Warnungen anzuzeigen. Open Source Porgramme werden dabei zB aber nicht mit berücksichtigt, sprich man bekommt dabei dann auch Warnungen. Ist dies denn generell der Fall, oder jetzt nur bei den drei erwähnten Progs jetzt? Könnte ja auch sein, dass die hinterlegten Statistikwerte für eben jene Programme keine Freigabe in dem Filter ermöglichen. ist natürlich rein spekulativ meinerseits.
Evtl hat ja ein Win8 User die Möglichkeit, eines oder auch alle drei Programme, testweise ebenfalls zu installieren :unsure:s

LG
 
@Elloh:
Ich hab das mal als nette Aufforderung verstanden und installierte
[h=3]SyncBackFree V6.4.3.0
http://www.2brightsparks.com/welcome/sbfree.html

Es kam zu keinerlei Fehlermeldung.
[/h]
 
Hallo ihr Lieben Helferinnen und Helfer..:)
Erstmal Vielen Dank für die Hilfe und mal ein Update

System Neu aufgesetzt und gleich bei den ersten Installation kam wieder der Hinweis
siehe bitte Pics.

Bild 4.png

Bild 7.png

Bild 9.png

Eigentlich ist es mir ja schnuppe da ich die Software sowieso installiere
aber die Neugier woran es den liegt ist ja trotzdem da..
 
Das kenne ich auch, las das einfach so.
Wenn du dir sicher bist das es Sicher ist, dann stelle das Smart.. für den Install.. einmal aus!
Win 8 auf den neusten stand?

mfg
 
Anzeige
Oben