Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann nicht von Acronis True Image 2013 booten

Aramis

kennt sich schon aus
bootet nach einer Neuinstallation von Windows 8 nicht mehr. Im Klartext: Die Recovery Funktion arbeitet nicht mehr, Das System wird heruntergefahren, bootet aber wieder ganz normal.
Bitte! wer kann mir helfen ?
 
Anzeige
booten von der Wiederherstellungs CD.
Sollte die F11 Option vor der Neuinstallation erstellt worden sein.so muss diese vorher für die Neuinstallation von W8 deaktiviert werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Danke denen, die mir ein Wort gegönnt haben, mit der Zeichensprache habe ich es nicht so, da ich weder Indianer noch Pfadfinder bin.
Zu den Fakten: HP Desktop 64 bit,UEFI, mit Win 8 Prof. Software u.a. Acronis TI 2013 Build. 16.0.6514
Zu meinem Problem: Ich führe in drei Tagesintervallen Sicherungen mit TI durch. Speichermedium: Externe FP, 1TB, USB 3.0
Vor dem Update auf 16.0.6514 konnte ich mein System dadurch wieder zurücksetzen, indem ich Backup und Recovery aufgerufen habe, das in der Liste aufgeführte Backup gewählt habe und Recovery initiiert habe. Danach ist das System heruntergefahren und mit dem TI Bootloader wieder gestartet. Dieses Procedere geht nach der Installation des o.g. Builds nicht mehr. Ich kann das System nur noch auf folgende Weise zurücksetzen: Recovery im TI initiieren, das System fährt herunter und startet neu, im Startvorgang drücke ich Esc. und gehe ins Bootmenue, dort selektiere ich die Option „Acronis Bootloader“ und die selektierte Ausführung, die wiederhergestellt werden soll, wird aufgebaut. Das ist doch viel zu umständlich, wer grabbelt denn bei jedem Recoveryvorgang im Bootmenue herum. Ist dieses Prob. bekannt?
 
Trotz deiner genaueren Problembeschreibung hat sich niemand mehr auf deine Anfrage gemeldet und mir fällt auch nichts dazu ein, da ich Acronis nicht benutze.
Bevor deine Frage in den unendlichen Weiten des Internets verschwindet, psuhe ich sie mal, in der Hoffnung, dass doch noch jemand darauf stößt, der sich damit auskennt....
 
Anzeige
Oben