Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sperrbildschirm: Standard-Hintergrund erscheint trotz Änderung

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wenn ich im rechten Balken die PC Einstellungen ändere und zwar auf Anpassen klicke und den Sperrbildschirm kommt, wenn der Computer hochfährt immer automatisch das Standardbild trotz Änderung. Manchmal wenn ich neu starte, erscheint danach das aktuelle Bild. Aber wenn der Bildschirm gesperrt wird, z.B. beim Bildschirmschoner dann kommt das aktuelle Bild. Woran liegt das?
Gruß
Markus
 
Anzeige
AW: Einstellungen bei Windows 8

Hallo Markus.

Anmerkung: Ich habe kein Windows 8 produktiv im Einsatz, wenngleich das fundamentale Schema von Windows NT in den letzten anderthalb Jahrzehnt weitestgehend dasselbe geblieben ist, wage ich mal ein Schuss in den Ofen.


Ich kann Dir nicht erläutern, woran das liegt -Anmerkung darüber, jedoch wenn der Sperrbildschirm dies auslöst und Du über keinen Touchscreen verfügst, so fährst Du ohnehin am besten, den zu deaktivieren.

Windows 8: Sperrbildschirm deaktivieren - CHIP Online
 
AW: Einstellungen bei Windows 8

Sperrbildschirm deaktivieren OK, hilft Ihm aber bei seinem Problem auch nicht weiter.
 
AW: Einstellungen bei Windows 8

Sind an dem Computer mehrere Benutzer eingerichtet?
Der Sperrbildschirm-Hintergrund ist ja eine benutzerspezifische Einstellung.
Ich müsste das selbst erst mal ausprobieren, aber ich würde vermuten, dass bei einem Mehrbenutzer-System immer der Hintergrund des zuletzt aktiven Benutzers erscheint - oder eben der Standard-Hintergrund.
 
Sperrbildschirm ist ja ok. Den ändere ich unter Anpassen. Aber der Startbildschirm bleibt immer gleich, also Standardbild. Ist dieser nicht als Sperrbildschirm anzusehen? Ich meine, daß Bild was erscheint nach dem Hochfahren.
 
Du übersiehst etwas! Es gibt zwei Lockscreens, einmal den benutzerspezifischen - der erscheint, wenn der Benutzer angemeldet ist. Dann gibt es den Lockscreen, der erscheint wenn noch kein Benutzer angemeldet ist. Den benutzerspezifischen Lockscreen hast Du geändert, aber Du siehst nach dem Start den allgemeinen Lockscreen!

Es gibt einen ganz einfachen Weg das anzugleichen - tausche im Ordner C:\Windows\Web\Screen das normalerweise angezeigte Bild gegen das aus, das Du sehen möchtest.
 
das geht doch gar nicht. Ich kann keine Bilder aus dem Ordner löschen. Wie kann ich das da reingesetzte Bild denn auswählen?
 
Hallo, wenn du die Win-Taste + L-Taste drückst wird der PC gesperrt, ist es dieser Sperrbildschirm den du mit deinem eigenen Bild ändern möchtest ? ;)
Das ist auch das erste Bild das beim starten erscheint ! :) (wenn nicht abgeschaltet ) !

Gruß :)
Ps. wo hast du denn dieses Bild gespeichert ? ;)
 
Anzeige
Oben