Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft XPS Document Writer Problem

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,
Wie oben schon erwähnt habe ich dieses problem das sich wie folgt bemerkbar macht.
Wenn ich mein PC neu starte,startet Firefox 3 mal im Taskmanager,das merke ich nur weil mein Disketten Laufwerk sich bemerkbar macht mit komischen tönen.
Die Dateiexe die sich mutscnkx.exe nennt befindet sich unter C/Programme(86),wenn ich den Ordner mit der Exe lösche taucht sie wieder auf nachdem ich ein programm öffne.Und dann passiert das gleiche wieder,3 mal Firefox im Taskmanager.
Es ist nicht jedes Programm betroffen.Habe gegooglet und habe heraus gefunden das man den Microsoft XPS Document Writer deaktivieren soll unter Windows-features aktivieren-deaktivieren.Hat aber nichts gebracht,das Teil geht wieder an.

Weiß jemand Rat?

Gruss Starforce
 
Anzeige
Und warum deaktivierst du das Floppy nicht im Bios. Da W8 damit nichts anfangen kann, und es als Massenspeicher installiert. ( Drucker )
Und 3x FF . Dann im Autostartordner schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das Floppy sondern das sich Firefox 3 mal im Taskmananger öffnet,war doch vorher nicht.Und um diese exe die ständig auftaucht.
 
Wenn du " msconfig " aufrufst. Wie oft ist der FF im Autostart drin.
Und bei den Add Ons im FF schauen. was dort noch mit startet.( alle Add Ons auswählen )
 
@Starforce,

eine mutscnkx.exe habe ich auf keinen von 3 mit Windows 8 bestückten Rechnern finden können. Du gibst nicht preis, wie der Ordner in dem sich diese *.exe befindet, heißt.
Auf Grund der bisher zur Verfügung gestellten Informationen, gehe ich davon aus, dass sich etwas Unschönes bei Dir eingenistet hat. Kontrolliere bitte einmal den Autostart des Systems, da ist sicher noch mehr zu finden.
Auch ein vollständige Virenprüfung ist an zu raten. Scanne wenn schon wieder vorhanden auch diese *.exe.

@Darkmenn,

bei Windows 8 ist der Autostart im Task-Manager zu finden. Ansonsten nur die RUN-Einträge in der Registry.
 
Gruß ttoelle66.

Selbst Google hat dazu bloß einen Eintrag vorzuweisen und dieser führt genau auf diesen Thread. ^^

Ich befürchte, es handelt sich um ein Tippfehler des TO.


@Starforce

Hast Du die Schreibweise der Datei nochmals überprüft?
 
Kein Tipfehler der ordner und die exe heissen so.
Ich habe jetzt wohl ein grosses problem,avast sagt das fast alle programme infiziert wären,das kann doch nicht sein.
 
@Starforce,

nun Deiner Beschreibung nach, war das schon meine Annahme, jedoch wollte ich nicht den Teufel an die Wand malen. Nimm Malwarebytes, vollständiger Scann. Schaue wie viele und was es ist. Bei Unsicherheit hänge das Log hier an.
 
So musste mein PC zurück setzen da alle Dateien infiziert waren laut malwarebytes und Avast.
Habe den übeltäter ausfindig machen können aber das half nix mehr.
Dank Acronis ist mein PC wier fit.
 
Schön, dass Du das Problem hoffentlich weitläufig eingedämmt hast bekommen. Obwohl die Gefahr besteht, dass eine Hardwarekomponente ebenso kompromittiert worden ist, daher ...

Lasse den gesamten Datenträger und ebenso den Arbeitsspeicher auf möglichen Befall untersuchen, ansonsten ist dies nicht Dein letzter Beitrag dazu und ein Jemand aus zweiter Hand freut sich womöglich über den Zugriff auf sämtliche Deiner Konten.


Viel Spaß noch weiterhin. ^^


ps: Beim nächsten Befall die davon betroffenen Dateien bitte auf VirusTotal hochladen: Dort werden Befunde gesammelt, ausgewertet und an den entsprechenden Entwicklern für Sicherheitssoftware herausgegeben, damit das Risiko unterbunden werden kann, dass es jeden Dritten genauso ergeht, wie Dir. ;)
 
Lasse jetzt nochmal ein deep scan mit Malwarebytes durchlaufen!!
 
Anzeige
Oben