Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 mit Intel Rapid Storage Technology

Okarion

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe mir einen neuen pc gekauft mit einer 32Gb SSD und 2Tb HDD mit vorinstalliertem Win 8 und einigem
an freeware und so.
Also wollte ich jetzt Windows 8 neu installieren ohne dem ganzen zusätzlichem Müll was auch funktioniert.
Nur war die 32Gb SSD mit intel rapid storage technology als beschleunigung für die HDD eingestellt und das bekomm
ich nicht mehr hin.
wenn ich jetzt in win 8 rst öffne habe ich einfach keinen beschleunigungs button!?!

habe schon einige zeit in google verbracht aber noch keine seite gefunden die mir helfen konnte
hoffe mit eurer hilfe bekomm ich das wieder hin
 
Anzeige
AW: windows 8 und rapid storge technology

Hallo,

Schau mal auf der seite vom Hersteller.
 
Der RST ist nicht zwingend erforderlich.
Es ist ein Treiber für AHCI oder RAID Controller, je nach Modus.

Ich würde ihn installieren.
Allerdings nur den Treiber, nicht die Software, geht dann über den Geräte Manger von Hand über aktualisieren des Treibers.
Dazu braucht es nur den F6 Treiber.
Beim aktualisieren den Pfad zum Treiber angeben und da den nehmen, siehe Bild:
Und auch nicht den veralteten vom Board Hersteller , sondern den Aktuellen:
Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase
Funktioniert aber auch alles ohne.
Sonst reicht der Chipsatz Treiber von Intel aus:
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Und SSD braucht man nicht beschleunigen.
Die werden bei Windows 7 & 8 beim installieren optimal eingerichtet.
 

Anhänge

  • AHCI nur Treiber.jpg
    AHCI nur Treiber.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 585
hab die neuersten treiber schon installiert
die ssd will ich ja eh nicht beschleunigen möchte ja mit der ssd die hdd beschleunigen
für welches gerät im geräte manager ist der f6 treiber
hab beim win 8 installieren aber auch schon die f6 treiber manuell geladen
 
Mit der SSD die HDD beschleunigen???
Systembeschleunigung mit SSD ;):
PC-Tuning per SSD | c't

Dann sollte der Treiber schon aktuell sein.
Der ist für den hier, siehe Bild:
 

Anhänge

  • AHCI für Intel S-ATTA.jpg
    AHCI für Intel S-ATTA.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.090
hab jetzt windows 7 installiert und da funktioniert alles einwandfrei

aber danke trotzdem für eure bemühungen!!
 
Anzeige
Oben