Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht39Danke
Thema: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt Hallo zusammen, ich habe bzw. hatte Windows 8 vorinstalliert auf meinem Rechner. Nun möchte ich euch schrittweise erklären, wie es ...
  1. #1
    pado1011
    Herzlich willkommen

    Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Hallo zusammen,

    ich habe bzw. hatte Windows 8 vorinstalliert auf meinem Rechner.

    Nun möchte ich euch schrittweise erklären, wie es zu meinem Problem gekommen ist:

    1. Hatte Trojaner
    2. Mein Antivirusprogramm hatt den kompletten PC gecheckt
    3. Einige Windows -Dateien wie Winload.efi waren infiziert
    4. So blöd wie ich war hab ich dem Antivirus befohlen, die Dateien zu löschen
    5. Konnte danach noch ins Windows booten, ging aber alles sehr langsam
    5. Daher Habe ich danach eine komplette Formatierung durchgenommen ohne recovery-cd. Die Formatierung habe ich mit dem Windows Boot Manager von Windows 8 durchgeführt, in dem ich den PC zurückgesetzt habe und alle Laufwerke gelöscht habe.
    7. Wollte danach mit recovery cd windows 8 wieder herstellen
    8. Die Installation auf einer Primärpartition funktioniert auch, nur dass ich nicht booten kann. Zudem habe ich diesen Vorgang mehrmals durchgeführt und komischerweise habe ich jetzt angeblich 3 mal Windows 8 installiert.

    Jedes mal taucht die Fehlermeldung auf:

    -foto1598.jpg

    Eine automatische Reparatur schlägt immer fehl.

    Übersicht über meine Partitionen:

    -foto1603.jpg

    Ich habe noch eine 6.Partition vom Typ "Primär", die nicht auf der Grafik zu sehen ist.

    Sorry für die schlechte Bildqualität. Hoffe man kann es trotzdem lesen.

    Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

    Wäre sowas von dankbar!

    Viele Grüße

    Dominik

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    hallo und willkommen in unsrem Forum, pado1011
    6 Partitionen auf einer HD ist etwas seltsam du unüblich
    an deiner Stelle, ich gehe mal davon aus, dass du deine Daten schon gesichert hast, besorg dir hier ne System-DVD
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...ows-8-dvd.html
    falls du keine hast.
    lösche alle Partitionen vorher, erstelle eine system-Partition und formatiere diese, installier windows 8 komplett neu
    besorg die vorher noch beim Hersteller deiner Hardware die treiber
    Elloh, DaTaRebell, FAT32 und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    pado1011
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Hallo Don Smeagle,

    danke für deine Antwort! Geht da nicht noch mehr "kaputt", wenn ich alle Partitionen lösche? Wozu sind die MSR und OEM Partition da?
    Die "neue" Partition vom Typ System kann ich bei der Installationsabfrage von Windows (siehe Grafik 2) erstellen, richtig? Und auf die dann Windows 8 installieren? Wie groß soll/kann die Partition sein? Soll die dann eine NTFS-Partition oder FAT32-Partition sein?

    Mich wundert, dass auf der aktuellen System-Partition nur 29MB von 100MB belegt sind...oder ist das normal? Und vorallem warum die Wiederherstellung nicht funktioniert, obwohl eine Wiederherstellungspartition vorhanden ist.
    Eine Windows 8 DVD sowie noch nicht aktivierten Produktschlüssel hab ich und eine Support bzw. Treiber CD vom Hersteller des Rechners (Medion) auch. Ja und ich habe meine Daten vorher gesichert

    Sorry, ich hab so wenig Ahnung von dem Thema und deshlab so viele Fragen...

  4. #4
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    schaue mal auf die Seite. Steht zwar für W7 ist bei W8 das gleiche. Und wie Don schreibt. Partitionen löschen. Siehe Bild 2. In bild 1. markierten Bereich auswählen
    UNAWAVE - Windows 7 Installation
    Normalerweise wird als NTFS installiert.
    Auch die 100MB Partition formatieren. Da diese vom BS angelegt wird.

    Ich nutze als Systempartition zwischen 120000-160000MB Den Rest als D:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png   -unbenannt-2.png  
    Geändert von Darkmenn (14.06.2013 um 11:03 Uhr)
    DaTaRebell und Elloh bedanken sich.

  5. #5
    pado1011
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Hi,

    also ich hab alle Partitionen geloescht und eine neue Primaer-Partition erstellt, auf die ich dann windows 8 installiert habe. Nach der Installation fand ein Neustart statt. Das Medion-Logo erschien und die Betriebsgeraete wurden bereit gemacht. Bei ca. 80% wurde der Bildschirm schwarz und der Monitor geht in Stand-By, wobei der Rechner noch laeuft. Nach einiger Zeit startet der Rechner neu und der Monitor geht wieder in Standby. Dieser Vorgang wiederholt sich jedes mal.

    Ich komme nicht mal in das Fenster um Benutzer usw. anzulegen.

    was nun?

  6. #6
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Wie groß ist die neu angelegte Partition
    Hast du ev. schon das Uefi Bios .
    DaTaRebell und Elloh bedanken sich.

  7. #7
    pado1011
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    150 000 MB. Ja ich habe das UEFI Bios...

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    pado1011
    Bitte gib mal einige Angaben über dein System bekannt, benutze dazu http://www.drwindows.de/hardware-too...rmationen.html Schau bei mir vorne unter " Mein System "
    Ich lese gerade du kommst ja gar nicht rein, Sorry

    Ponderosa

  9. #9
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Bei der Neuinstallation Secure Boot deaktiviert. Im Bios auf AHCI eingestellt.
    AltPeter und b4nan1 bedanken sich.

  10. #10
    pado1011
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Bringt leider auch nichts...Monitor wird wieder schwarz...

  11. #11
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Deine Wiederherstellungs DVD ist diese mit dem COA Aufkleber , oder eine von Medion. Dann probiere mal eine Vollwertige W8 hier aus dem Forum zu bekommen.
    Wenn du neuinstallieren möchtest, wird unter Partitionen, auch die 100MB Partition angezeigt ?

    probieren : HDD an einem anderen PC formatieren. Dann noch einmal. Neuinstallation.

  12. #12
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    auch die 100MB Partition angezeigt ?
    bei W8??? 100MB waren es mal bei W7........( aber nur bei MBR-Partitionierung)

    Ist doch etwas anders bei UEFI/GPT
    http://technet.microsoft.com/de-de/l...(v=WS.10).aspx

    http://www.bing.com/search?q=EFI+Par...8-13&sp=-1&sk=
    Geändert von diogenes (19.06.2013 um 11:51 Uhr)
    McC., DaTaRebell, Manta1102 und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    @pado1011: Bist Du noch weiter gekommen? Hört sich für mich so an, als würde es Probleme bei der Hardware-Erkennung geben.
    Wenn Du gar nicht weiter kommst, melde Dich gerne direkt bei mir. Du weißt ja, wie Du mich findest .
    DaTaRebell, tomto-07, diogenes und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Hallo, dein Laufwerk komplett löschen und keine neuen Partitionen erstellen !
    System neu installieren entweder über UEFI-DVD...... oder nur DVD...... booten !
    UEFI-DVD... boot erstellt dir ein GPT-Laufwerk!
    DVD..... boot erstellt dir ein MBR-Laufwerk !

    Gruß
    Ps. im Bios sollte aber UEFI erlaubt (enabled) sein, sonst erscheint beim booten kein UEFI-DVD.... Laufwerk !
    DaTaRebell, yellow, Jumbo und 2 weitere bedanken sich.

  15. #15
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows 8 fährt nicht mehr hoch, winload.efi fehlt/beschädigt

    Ich halte UEFI für eine tolle Sache.. allerdings nur im Firmen-Bereich, wo es auf erhöhte Sicherheit ankommt.
    Ein Privat- oder Heim-Nutzer hat absolut keinen Vorteil von diesem Feature, bestenfalls eine Menge neuer Probleme.
    tomto-07 und diogenes bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 fährt nicht mehr hoch
    Von cynor im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 21:54
  2. Installation: [gelöst] "winload.exe" fehlt oder beschädigt
    Von Michel3009 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:45
  3. System: Windows 7 fährt nicht mehr hoch
    Von DJ1978 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 14:15
  4. System: Status:0xc000000f : winload.exe fehlt, PC bootet nicht mehr
    Von hummelsheim im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:25
  5. System: Windows 7 fährt nicht mehr hoch
    Von JoBausE im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162