Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Error code 0xc00000e9

Shinizzle

Herzlich willkommen
Ich kann meine Windows 8 Pro 64bit nicht installieren, da jedesmal der Fehlercode 0xc00000e9 angezeigt wird. Momentan habe ich noch Mint 14 installiert und bei den bisherigen Threads (allerdings Vista und 7) schien es daran zu liegen, dass die Festplatte einzeln partitioniert war. Bevor ich also mein Linux komplett lösche, würde ich gern Gewissheit haben, ob ich denn auch richtig liege.

Gruß
 
Anzeige
Hallo, auf jeden Fall sollte die Partition wo du dein Win 8 installierst mit NTFS formatiert sein und minimum 30GB gross sein! ;) Könnte auch eine defekte Win 8 DVD sein ! :)

Gruß :)
 
Hallo Shinizzle ;)
Überprüfe bitte erstmal Deine Festplatte
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Ps: man kann auch auf diesem wege die Festplatte Formatieren um sie Fabrikneu zurück zu setzen !
CMD als Admin starten
Durch die Eingabe von Diskpart und anschließend Return wechseln Sie in das Tool Diskpart
mit dem Befehl "list disk" bekommen Sie alle Datenträger angezeigt
mit "select disk 0" wählen Sie den 1. Datenträger
durch eingabe von "clean all" werden alle Daten auf dem Datenträger gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja wirklich eine fehlerhafte dvd, da ich die 90 Tage Testversion von Windows 8 problemlos installieren konnt und Windows 7 hätte auch funktioniert. Oder hat das miteinander nichts zu tun? Die Festplatte und der Arbeitsspeicher funktionieren jedoch einwandfrei, da ich vor einigen Wochen diesen Memtest laufen gelassen habe. Desweiteren hab ich mit einem anderen Programm die Festplatte nochmals überprüfen lassen ohne jeden Fehler. Ich hab die Disk eben auch mal in meinen Desktop Rechner eingelegt, auf dem Windows 7 Pro installiert ist und die gleiche Meldung erhalten.
 
@PC Doctor
Der Diskpart Befehl clean sollte in so einem Fall besser ohne all verwendet werden - das beschleunigt die Sache ungemein, weil nur die Partitionstabellen gelöscht werden. All würde dafür sorgen, dass jeder einzelne Sektor auf Null gesetzt wird, was bei einer grossen Festplatte Stunden in Anspruch nehmen würde. Den sollte man also nur dann in Anspruch nehmen, wenn man auch wirklich eine vollkommen gelöschte Platte benötigt. Für eine Neuinstallation im eigenen Rechner überflüssig, wie ich finde, und es dauert nur wenige Sekunden.
 
@areiland :)
Ja kleiner fehler von mir habe die text bausteine auf mein usb und habe das wohl übersehen ! aber trotzdem danke ich dir für info ;) @Shinizzle ja da ist die dvd wohl kaputt ! aber es gibt ein parr möglichkeiten an eine Windows 8 iso zukommen (wenn du verstehst was ich meine) ;) MfG
 
Na dann bedanke ich mich mal herzlichst bei euch und werde es erstmal mit einer neuen Windows DVD versuchen.
 
Ja, ich hab mir gestern mit dem Windows 8 Setup Tool ( Download: Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP Online ) von Microsoft die Iso runtergeladen, nachdem ich Probleme mit dem Download von der.Uwe hatte. Das Programm kann ich nur empfehlen, da man ua. den Download beliebig oft unterbrechen kann und man auch ganz unkompliziert die Iso direkt auf die DVD brennen kann.

Die Installation von Windows 8 verlief anschließend reibungslos, es lag also an der DVD.
 
Anzeige
Oben