Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ist das eine Upgrade-DVD oder eine Vollversion?

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
es ist mE etwas Merkwürdiges passiert:

Habe eine Upgrade-DVD (jedenfalls als solche bestellt + bezahlt) als clean install in mein Multiboot-System (unzugeordneter Speicher)
eingefügt.
Wollte dann die "einschlägigen" Maßnahmen ergreifen. Aber siehe da: In HKLM/... war der Wert für MediaBootInstall=0 bereits vorhanden.
Habe dann 2 Tage weiter nichts gemacht, bis dann ein aufdringlicher Hinweis zur Aktivierung gekommen ist. Dann tel. aktiviert ohne Probleme!

Demnach habe ich doch statt einer Upgrade-DVD eine Vollversion bekommen?!!
Oder wie kann ich das noch eindeutiger verifizieren?
 
Anzeige
OK, die Links sind mir bekannt. Habe die Installation ja auch schon durchgeführt.

Mich hat nur gewundert, dass die DVD sich wie eine Vollversion verhalten hat, also die bekannten Tricks für eine clean install gar nicht ausgeführt worden sind und auch nicht nötig waren.
 
Meines Wissen nach, sind auf den DVD´s grundsätzlich Vollversionen es hängt von deiner Lizenz-Nummer ab welche Teile dir die Installation anbietet.

LG Heiko
 
Die Win8-Upgrade-DVD ist auf jeden fall um einiges "schlanker", als die bei MSDN erhältliche "echte" Vollversion.
Der Upgrade-DVD fehlen einige Module, die später nachgeladen werden, in der echten Vollversion jedoch schon enthalten sind.
Also im Grunde bestenfalls ein Unterschied im Komfort.
 
Gut. Ich wollte aber Telefonieren, da mein W8 für einen online-Zugang noch nicht fertig eingerichtet war.

Danke an ALLE, das Thema ist jetzt wohl durch.
 
Anzeige
Oben