Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan Probleme mit Packard Bell

odrim188

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
dies ist mein allererster Beitrag und ich habe folgendes Problem: Bei einem Packard Bell EasyNote LE funktioniert nach neuaufsetzen des Betriebssystem das W-Lan nichtmehr.

Das W-Lan lässt sich nichtmehr einschalten, weder durch Software-Variante (also Drahtlosgeräte "WiFi" ist der Schalter auf "Aus" und grau, sprich er lässt sich nicht verschieben), noch durch die Hardware Taste (hier F3, welcher nur den Flugzeugmodus aktiviert bzw. deaktiviert). Auch das drücken der Fn Taste in Kombination mit anderen Funktionstasten, oder nur Funktionstasten bringt nichts.
Einen Schieberegler gibt es nicht, zumindest finde ich keinen und im Handbuch wird nichts davon erwähnt.

Vor dem Neuaufspielen von Win8, funktionierte das W-Lan.

Treiber sind Up to Date, habe auch ältere Treiber probiert um zu sehen ob das Problem daran liegt.

Im Geräte Manager werden mir unter Netzwerkadapter 3 Stück angezeigt, welche alle laut Windows "einwandfrei funktionieren", was mich etwas stutzig macht ist der "Microsoft Kernel Debug Network Adapter", jedoch hab ich nach recherchieren heraus gefunden, dass dieser deaktivierbar ist, was allerdings auch nichts hilft.
Die anderen 2 Netzwerkadapter sind zum einen der "Qualcomm Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter" und zum anderen der "Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)" der uninteressant ist, da Lan nicht wirklich eine Option ist.

Das W-Lan Symbol am unteren rechten Desktop-Rand ist logischerweise dauerhaft ohne Signal mit weißem Kreuz in rotem Kreis ("Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar.")


Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe ähnliche Themen gefunden, jedoch keines welches genau diese Problematik verfolgt, bzw. bei denen der Lösungsweg auch hier funktioniert.

Vielen Dank im voraus,
Odrim188
 
Anzeige
AW: Wlan Probleme mit Packard Bell (Win8 Neuling)

Hallo Odrim188 und willkommen bei uns :)

Gerade nach Neuinstallation sind nicht alle Treiber kompatibel zum Gerät und System

Überprüfe mal deine Treiber auf Gültigkeit ,die paassen möglicherweise nicht ; die richtigen Treiber bekommst Du hier , Du musst nur die Angaben machen und alle Treiber runterladen und installieren , fange mit dem Chipsatztreiber dann an :)

Support Download
 
AW: Wlan Probleme mit Packard Bell (Win8 Neuling)

Willkommen hier!:)
Bei vielen Notebooks funktioniert das WLAN nicht, wenn eine sogenannte Wireless Assistant Software nicht installiert ist. Du könntest ja mal auf der Herstellerseite unter Support nach deinem Notebook schauen, ob es dort eventuell diese oder ähnliche Software gibt.
Gleiches Problem hatte ich nämlich mal mit dem Sony Vaio meiner Mutter und bin fast ausgerastet, bis ich den Tipp bekam...
 
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@ Henry Earth: Die Treiber wurden aktuell (vor einer Woche) komplett auf der Packard Bell Seite heruntergeladen und installiert. Die Gültigkeit sollte also kein Problem darstellen.

@RobertfH: Die Assistent Software, müsste in der "Device Fast Lane" enthalten sein, die ebenfalls installiert ist. Dabei gibt auch die Möglichkeit das W-Lan einzuschalten, welches dann in dieser Software auch als aktiv gekennzeichnet wird, jedoch tatsächlich nicht funktioniert und der W-Lan "Schalter" in Win8 weiterhin grau dargestellt auf "Aus" steht.


Ich hoffe es gibt noch weitere Ideen, oder ihr korrigiert mich wenn ich etwas falsch gemacht habe :) nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen von der "Nachtschicht" hier !

Spontan hätte ich gesagt , Treiber ist nicht installiert . Da du aber sagst , du hast ihn von der Herstellerseite , fällt mir nur noch ein , das du mal im BIOS kucken musst , ob dort dein W-LAN enabled ist .
 
Danke, das habe ich auch schon überlegt, jedoch finde ich keinerlei Tastenkombination wie ich beim Start des Laptops in das BIOS komme. Außer das geht bei Win8 anders, bin in diesem Betriebssystem leider nicht sehr bewandert.
 
Normalerweise F8 - aber das müßte er dir beim starten kurz anzeigen - noch ne Möglichkeit ist F12 .
 
Anzeige
Oben