Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Surface RT BrowserApp Bildschirmauflösung/Darstellung nicht verkleinerbar (Gesten)

SrWorks

lerne immer dazu
Dank an Illuminus für

http://www.drwindows.de/windows-rt/...ngsamer-wlan-bandbreite-nimmt.html#post523331

Nachdem mir der Tipp weitergeholfen hat, ist nun folgendes Problem aufgetreten:

In der Brower-App wird der Bildinhalt vergrößert dargestellt, etwa so als wenn ich 125% eingestellt hätte, und per Geste oder irgendwie anders ist er nur noch zu vergrößern, nicht mehr zu verkleinern.

Auch wenn ich z.B. in diesem Forum hier eine neue Frage eingeben will, ohne Touch Pad,
springt die Bildschirmtastatur kurz an und wieder weg, so dass keine Eingabe mehr möglich ist.

Schreibe daher jetzt vom anderem Rechner.

Die Änderung der Browesereinstellungen in dem Desktop-Browser beeinflusst nicht die Browser-App.

Wer kann helfen?

Oder Surface doch ganz neu installieren? Dazu dann die weitere Frage, was alles über die Hotmailadresse gesichert wird an Einstellungen? Favoriten, Apps? etc.
 
Anzeige
Auch wenn ich z.B. in diesem Forum hier eine neue Frage eingeben will, ohne Touch Pad,
springt die Bildschirmtastatur kurz an und wieder weg, so dass keine Eingabe mehr möglich ist.
den fehler hab ich allerdings auch, daher häng ich mich mal mit drann.
liegt demnach also nicht an RT (ich hab ein Samsung XE500T mit nem normalen win8 32bit drauf)
 
Hallo, hast du schon mal in der Browser-App mit Strg+Mausrad oder Strg+(Plus)+ / Strg+(Minus)- versucht ? ;)

Gruß :)
 
Was meinst du denn mit vergrössert? Passt der Inhalt nimmer auf den Bildschirm?

Hansjörg, nein wenns mit Finger zusammenschieben nicht geht hilft auch win +- nimmer grad mal getestet..

Das angesprochene Problem zeigt sich allerdings ausschliesslich auf drwindows.de auf jeder anderen Seite funktioniert die Bildschirmtastatur normal.. Blick in Richtung Boardtechnik:)
 
Hallo, dann probiere mal dies ! ;)
Enable Alternative Virtual Keyboard
Via the Charm menu, go to PC Settings and then Ease of Access. Change "Pressing Windows + Volume Up will turn on" On-Screen Keyboard. Now when you press the Windows key and Volume Up key, up will pop a very small keyboard. Worry not, you can resize it by dragging the bottom border down and the side borders across. You can resize it to the full width and height of the default virtual keyboard. As big as you want. The size is remembered after closing the keyboard by tapping X. Another feature is this keyboard has predictive text with word suggestions popping above the keyboard - something the default keyboard does not do. You can customise the keyboard via the options key near the lower right corner.

Gruß :)
 
Danke für Eure bisherigen Antworten,

aber anscheinend ist die Fragestellung nicht klar herausgekommen: Hier daher noch einmal verdeutlicht dargestellt:

In der Brower-App also nicht im IE den ich über den Desktop öffnen kann!! (ich nenne diesen jetzt mal Standard Browser)- wird der Bildinhalt vergrößert dargestellt, etwa so als wenn ich 125% eingestellt hätte, und per Geste oder irgendwie anders ist er nur noch zu vergrößern, nicht mehr zu verkleinern.

Das heißt öffne ich zb MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login. im Standard Browser habe ich rechts und Links breite Ränder bis die Darstellung erfolgt,
im Gegensatz dazu in der Brower-APP werden die Bilder gar nicht ganz dargestellt, so als wenn man den Bildschirminhalt vergrößert hätte (zB mit Gesten). So und darum geht es, der Bildschirmausschnitt wurde vormals in der Brower-App genauso dargestellt, wie im Standardbrowser. Leider ist aber in der Browser-App keine Veränderung der Grundeinstellungen vorzunehmen.
Wenn man also versucht in der Browser-App mit Gesten die Darstellung zu verkleinern, um den gesamten Bildschirminhalt zu erkennen springt dieser sofort in die vergrößerte Ansicht zurück. UND das ist ausgesprochen nervig!

Ich hoffe ich habe die Problematik nun ausreichend verständlich erklärt und würde mich über einen Hinweis freuen. Sonst hilft es wirklich nichts RT müsste ganz neu installiert werden.
 
Hallo Fangemeinde RT Surface,
bin ich wirklich der EINZIGE der dieses Problem hat. Das ist wirklich schade, dass niemand darauf antwortet.
 
Hallo SrWorks,
ich habe leider gerade erst deinen Beitrag gesehen. Bei mir
tritt dieses Problem nicht auf, siehe Anhang
Bild 1 = Internet Explorer Desktop
Bild 2 = Internet Explorer App
 

Anhänge

  • Internet Explorer Desktop.jpg
    Internet Explorer Desktop.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 230
  • Internet Explorer App.jpg
    Internet Explorer App.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 300
Ja sehr merkwürdig ist das, aber vielleicht hat ja noch jemand auf seinem (Surface) RT das gleiche Problem.

Ich warte jetzt ab bis RT für Windows 8.1. da ist und dann u. Umständen den RT 8.1 Neuinstallation fällig, so lange behelfe ich mich noch damit.

Aber dennoch danke für die Antwort

Ich hätte ja gerne an dieser Stelle einen Screenshot eingefügt, aber leider funktioniert das Hochladen einer kleinen Grafik von 8 kb nicht in diesem Fenster (IE 10. 0. 9200. 16660 Update Version 10.0.8)
Jedenfalls wird nur etwa 2/3 DER Gesamtansicht angezeigt, mit der Fingergeste lässt es sich zusammenschieben, aber sobald man die Finger wegnimmt springt die Browseransicht wieder in die 2/3tel Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben