Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Mini Dump Fehler - Besser System neu aufsetzten ??

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo hochgeschäzte PC Gemeinde,

seit gestern Mittag fing es das erste mal an , ohne jede Vorwarnung "frohr" der Rechner plötzlich ein . Und ein für mich noch fremder Bildschirm erschien , welcher mir mitteilte mein PC müsse neu gestartet werden wegen einem schwerwiegenden Fehler.

Als der Rechner wieder hochgefahren war , hab ich sofort mal nach gegooglet woran das liegen könnte , doch nach ca 15 Min. das gleiche Spiel ... "Freeze" PC runter PC hoch .

Tja gut , dann habe ich mal ein Foto gemacht mit der Fehlermeldung das klappte :



Also darauf ist zu erkennen das es sich um einen Minidump Fehler handelt, also habe ich folgende Schritte durchgeführt was man da eben machen kann:

Erstens einen MEM Test der über 2 Std. dauerte und keinen Fehler fand.
Zweitens einen Festplatten intensiv Test der auch gut 2 Std dauerte (sind 3 platten) mit dem gleichen Ergebnis keine Fehler.

So dann habe ich angefangen die einzelenen RAM Riegel auszubauen und auf Funktion zu testen , das Ergebnis keine Fehler gefunden .

Nun ist guter Rat gefragt oder muß ich doch mein System neu aufsetzen ?

Was noch zu erwähnen wäre , ich habe vor ca 1 Monat die Cyberlink Mediasuite installiert , welche ich nicht mehr brauchte , und diese deinstallieren wollte . Welches sich als äußerst schwierig herausstellte weil es kein Uninstaller gab , was echt komisch war. Also habe ich das Program dann "manuel" deinstalliert mit dem Tool Uninstaller5 , welches mir schon gute Dienste geliefert hat.

Das ist aber schon gut eine Woche her , also kann es daran doch liegen oder ist das ein Zufall ??

Gut das wars mal von mir nun bin ich für jeden Tipp und Hilfe berreit danke schon mal :)

Viele Grüße

IronSense :)

PS: Beitrag geschrieben mit meinem Lappi weil ich den PC seit dem nicht mehr eingeschaltet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Update :

So ich habe nun mal 2 von meinem 4 Ram Riegel ausgebaut , und bisher läuft das System stabil .. Halte euch mal auf den laufenden...
 
Anzeige
Oben