Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1: Scaling verschiedener Monitore implementiert?

Fast-T

kennt sich schon aus
Guten Tag an die Win8.1 Tester,

ich habe eine Frage zur Bildschirmskalierung. Ist die vieldiskutierte variable Skalierung unterschiedlicher Monitore an einem System endlich aufgenommen worden? Ich arbeite an meinem Surface Pro oft mit einem externen 27" Monitor und das permanente Umschalten der Skalierung (150% für das surface pro screen, 100% für den externen Monitor) nervt echt, vor allem wenn man es vergessen hat auf 150% zurück zu stellen.

Mich würde halt interessieren, ob im derzeitigen Preview eine Lösung dafür vorhanden ist oder ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, diesen Vorgang über ein Skript mit shortcut zu lösen.

Vielen Dank
Torsten
 
Anzeige
Hallo, schaue dir mal diesen Beitrag an ! ;)

Erweitern von Windows 8 für mehrere Bildschirme - Die Entwicklung von Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs

Wenn dort der Haken gesetzt ist sollte die Automatik funktionieren ! ;)
win 8.1 display.PNG

Gruß :)
 
Ich krame diesen etwas älteren Thread mal gerade hoch :)

Ich habe ein ähnliches Problem: Hochauflösendes Display am Laptop, Auflösung von 1680x irgendwas am Monitor.
Mit der genannten Einstellung wird die Skalierung automatisch angepasst, stimmt, funktioniert fast.

Aber wenn ich den Acrobat Reader oder Acrobat Pro öffne, ändert sich die Skalierung nicht! Da habe ich dann also ein riesenhaftes Programm auf meinem externen Monitor. Alle anderen Programme funktionieren, außer eben diese von Adobe. Hat jemand schon den gleichen Fehler bemerkt oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Kann man feste Skalierungen für verschiedene Displays einstellen? Ich finde dazu keine Möglichkeiten.
 
Damit kann ich leider nichts anfangen. Dass es diese Möglichkeit gibt, ist mir bewusst, ich nutze sie ja auch. Aber die automatische Umschaltung funktioniert beim Adobe Reader nicht. Und wenn ich die Skalierung manuell festlege, habe ich ja auf allen Displays z.B. 200%, was also auch nichts bringt.
 
Anzeige
Oben