Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB3 Stick wird unter Windows 8 64 Bit nicht erkannt

Edoardo

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Habe soeben Windows 8 64 Bit auf meinem ASUS N76 Notebook installiert. Leider werden meine USB3 Stick's
(Supersonic Pulse) nicht mehr erkannt. Auf Windows 7 das immer noch installiert ist werden sie problemlos erkannt.
Ebenso auf einem 2. Rechner (HP) Desktop mit Windows8 32.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank

Edoardo
 
Anzeige
AW: USB3 Stick wird unter Win8 64 Bit nicht erkannt

Werden die Sticks in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Dann den Sticks einfach mal einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Sind auch die (richtigen) Treiber von Asus für den USB Controller installiert? Funktionieren andere USB Geräte am NB?
 
AW: USB3 Stick wird unter Win8 64 Bit nicht erkannt

In der Datenträgerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt. Eine externe Festplatte (Samsung) wird erkannt.
 
AW: USB3 Stick wird unter Win8 64 Bit nicht erkannt

Was ist mit den Treibern? Wurden die von der Asus Homepage installiert - oder verlässt Du Dich auf die Windows 8 Standardtreiber? Windows installiert nicht unbedingt die optimalsten Treiber, eine korrekte Funktion kann nur mit den Herstellertreibern garantiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB3 Stick wird unter Win8 64 Bit nicht erkannt

Da wird der USB3-Controller, bzw. -Treiber fehlen. Check die hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- mal ab, fang sicherheitshalber mit dem Chipset an. Win8 ist zwar sehr treiberumfangreich, aber bei Läppis brauchste die wirklich Passenden, sonst geht da nix, oder nur beschränkt.
 
AW: USB3 Stick wird unter Win8 64 Bit nicht erkannt

Ausser ASUS USB Charger Plus habe ich auf der ASUS Downloadseite nichts für USB gefunden. Ich habe versucht alle sonstigen Treiber von dieser Seite zu installieren.
 
Kann leider beide Treiber nicht installieren. Meldung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software

Edit:
Bin gescheitert beim hochladen von Screen's, wollte Gerätemanager zeigen. Eventuell kann mir jemand helfen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei Dr. Windows, Edoardo! :)
Zum Hochladen von Bildern schau bitte in meiner Signatur den rechten blauen Link an.Da wird erklärt, wie man Bilder hoch lädt.
 
Screen1.jpgScreen2.jpgScreen3.jpgScreen4.jpg

Hurra habe es doch noch geschafft mit Hilfe von Aribert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 4. Anhang ist der Übeltäter (gelbes Dreieck) zu sehen. Gehe da mit Rechtsklick drauf und versuche darüber, den Treiber zu aktualisieren.
 
Was da mit gelbem Dreck angezeigt wird ist das " Gerät, der USB Stick )
Der " Treiber " ist installiert für USB 3 Intel, aber der Standard von Microsoft nicht der Intel!
Es fehlt der Root Hub. :mad:
Da du die 7 Serie / 216 Chipset hast sollte dieser Treiber gehen, siehe Bild.
Sollt dann im Gerätemanager so aussehen:
Und da fehlt noch ein Eintrag im Gerätemanager:unsure:
 

Anhänge

  • Intel 7 Serie.jpg
    Intel 7 Serie.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 467
  • USB Controller.jpg
    USB Controller.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 328
  • USB Treiber Intel.jpg
    USB Treiber Intel.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 394
  • Eintrag fehlt.jpg
    Eintrag fehlt.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Beim Versuch einen neuen Treiber zu installieren erscheint die Meldung: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.

Beim Klick auf die Setupdatei erscheint die Meldung: Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edoardo,

da werde ich mal hilfreich eingreifen:

1.
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase < Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1017 zweiter von Oben < 3/4/5/6/7/8/800/900 Series Chipsets (EXE) > Downloaden und normal installieren. Computer/Notebook neu starten.

2.
Manuelle Nach-installation zum Chipsatz:
Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn du/Ihr die *.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt.

Markiert die *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus.

Hier bist/seid du/Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook bzw. PC den Geräte Manager.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

Jetzt suchst/sucht du/Ihr bitte Gerätegruppe: Systemgeräte und übers Dreieck davor aufklappen . Alle mit Intel benannten Treiber: per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen > hier jetzt rechts Durchsuchen wählen > Download-Ordner in dem die entpackten Dateien liegen auswählen.

Achte darauf, dass der Haken bei Unterordner mit einschließen gesetzt ist. > OK = Klicken jetzt Treiber suchen und installieren lassen!

ACHTUNG: der Computer/Notebook will dazwischen neu gestartet werden. Also immer merken wo du bist!

Jetzt nachdem die Systemgeräte fertig bestückt sind gehst du zuUSB-Controller und gleiches Spiel wie vorbenannt mit den Intel Controllern.
3.
Systemgeräte > Intel Management Engine Interface: http://www.station-drivers.com/tele..._15M_9.5.10.1550(www.station-drivers.com).exe < entpacken wie oben erklärt, dann manuelle Treiber-Installation.

NEUSTART

4.
Chipset SATA AHCI Controller:
http://www.computerbase.de/download...tel-rapid-storage-technologie/62973/?download < Intel Rapid Storage-Technologie 12.6.0.1033 Deutsch < Drittes Treiberpaket von Oben KomplettpaketWin 8, 7

NEUSTART


Startmenü > Suchbegriff Dienste > Intel Rapid Storage Technologie > per Doppelklick öffnen > Starttyp von Automatisch verzögert auf Automatisch stellen > NEUSTART < Du haben fertig!

Nachtrag: WICHTIG der Xeon(R) Prozessor ... letzter unter Systemgeräte lässt sich ebenfalls mit dem manuellen Treiber-Update vom Chipsatz aktualisieren, also nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 7 und 8 auf dem Rechner installiert.
Was war zuerst drauf?

Vielleicht liegt es wirklich an der Qualität der einzelnen USB-Sticks und das auch nicht alle USB-3.0 Festplatten funktionieren unter Windows 8 !
Versuche dir mal einen anderen USB-3.0 Stick auszuleihen und zu probieren.
Hatte einen USB 3 stick von Sony der lief auch nicht direkt am PC USB 3 Anschluss.
Nur an einem ( externen ) aktiven Hub mit eigenem Netzteil.
Umgetauscht in den: http://www.sandisk.de/products/usb/drives/extreme/ und läuft.

USB 3.0 Anschlüsse funktionieren nicht mit USB 3.0... - HP Kundenforum - 117366
 
Anzeige
Oben