Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Falscher Lockscreen wird angezeigt. (Windows 8.1 RT Preview auf meinem Surface RT)

joriks13

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem:
Wenn ich über die Einstellungen oder über die Bilder-App einen Lockscreen auswähle, erscheint ein falsches Bild auf dem Lockscreen. Es werden immer frühere Bilder angezeigt, aber nie das, welches ich ausgesucht habe. Die angezeigten Bilder wiederholen sich auch, es werden also immer so vier-fünf verschiedene Bilder angezeigt.
Ich habe bereits versucht durch die Löschung temporärer Dateien das Problem zu lösen, das hat jedoch niht funktioniert.
Leider habe ich den Ordner nicht gefunden, wo die Lockscreenbilder gespeichert werden.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?
Schonmal danke;)
Gruß joriks13
 
Anzeige
Besitzt Du/Ihr mehrere PCs/Notebooks/Tablets, welche über ein Microsoft-Konto synchronisiert werden?
Wenn man Win 8 auf einem Rechner in Betrieb nimmt, am nächsten Tag dann Windows 8.1 auf einen anderen Rechner mit dem gleichen MS-Konto, so kann es wohl solche Synchronisierungsfehler geben, habe ich selber schon gehabt.
Bei mir war es der Startscreen mit den darauf befindlichen Kacheln.
 
Die Synchronisation des Lockscreens habe ich ausgestellt und es klappt noch immer nicht richtig. Werde wohl in den kommenden Tagen mal einen Systemreset durchführen...
Mal schauen obs was bringt;)
 
Ich finde den Link jetzt gerade nicht mehr, aber ich hatte dieser Tage in einem MS-Forum von einem Bug in Windows 8.1 gelesen, der nach einer bestimmten Anzahl Änderungen des Lockscreens auftritt und dazu führen kann, dass man das Bild überhaupt nicht mehr wechseln kann. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.
 
Anzeige
Oben