Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 und Microsoft Konto

b4nan1

C/C++ - Developer
Hallo liebe Community,

Ich habe mir heute mal ein Win 8 Microsoft Konto angelegt, wo ich als erstes festgestellt habe, das mein Wartungscenter mein PC Vertrauen möchte, damit er die Passwörter Sync.. kann.

Soll man das nutzen? bzw hat das ein sinn? ist das denn auch Sicher?

Ich kenne die ganzen Sachen nicht, da ich am Anfang gleich schlecht drüber gedacht habe wegen Datenschutz etc...

Und die Aktivierung ist bei mein Key jetzt auch nicht mehr Automatisch, da muss ich mir jetzt auch keine sorgen machen, wenn ich das über das Telefon Aktiviere (Was ich schon kenne) ?


mfg
 
Anzeige
Nachtrag:

Ich habe mein CPU gewechselt, und deshalb habe ich mein System neu aufgesetzt.
 
Bei einem CPU wechsel hättest Du Dein System aber nicht neu aufsetzen müssen. Anders sieht es da bei einem Mainboard wechsel aus. Da muss bzw. sollte man neu aufsetzen.
 
Echt? ist das so?

hehe das wuste ich nicht, dachte auch beim CPU :)

PS: scheint aber neu zu sein dass es geht.
 
Neu aufsetzten braucht es oft nur beim Wechsel des Boards, Chipsatzes, oder AMD auf Intel oder umgekehrt.
Hab bei mir Intel von H55 auf Z77 gewechselt: Board , CPU ; Grafik.
Nach Neustart mit eingelegter Windows 7 DVD hat sich das System die neuen Treiber geholt.#
Deine Chancen auf Erfolg kannst du erhöhen, indem du vor dem Umbau die alten Chipsatztreiber und vor allem Treiber für IDE- und SATA-Controller mit hilfe des Gerätemanagers deinstallierst, damit Windows beim nächsten Systemstart seine eigenen generischen Treiber lädt.

Hat halt nur den Nachteil das die alten Treiberste der vorher Hardware im System bleiben.
 
ahh okay :)

Mir ist jetzt mal auch aufgefallen das meine Metro Apps keine Updates mehr anzeigt.

Ich kennen das so, das ich es selbst machen muste, aber vielleicht hat das Wartungscenter die schon installiert?
Gibs da so große unterschiede von lokal zu Microsoft Konto? oje...^^
 
Gibt es irgendwo eine log, wo man gucken kann ob die Metro Apps Aktualisiert wurden?

Da beim Neustart er mir wieder zuerst 6 Updates angezeigt hat, und wenn ich im Store gehe steht da nix mehr (bzw wenn ich wieder raus gehe)

PS: Habe es geregelt bekommen, musste erst nach Updates suchen, dann hat er die erst wieder angezeigt und auch installiert.
 
Ok :)

Habs ja jetzt hinbekommen :)

Danke^^


mfg
 
Anzeige
Oben