Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Änderungen in Windows 8.1

Charleseduard

gehört zum Inventar
Mir ist aufgefallen,dass noch nirgens festgehalten wurde,dass es in 8.1 diesen unseligen Windows Performance Index nicht mehr gibt. Mir ist dies sofort positive aufgefallen. Mit verschwunden ist auch der gesamte Folder 'Performance' in Controlpanel.Offenbar hat sich noch Niemand beschwert und das find ich gut so. Das leidige Thema "Startbutton" . Ich wuerde es begruessen,wenn es bald einen Hack gibt,wie man das Ding wieder vom Desktop wegbekommt. Es ist dort so sinnlos und ungebraucht. Das Startmenue,welches man damit aufmachen kann,konnte man auch vorher in Win 8 bereits oeffnen,also nichts Neues. Wersich mal ernsthaft mit Windows 8 und 8.1 auseinandersetzt,findet es auch sehr gut. Die Meckerer sind allesamt Win 7 Nutzer,die sich noch nie die Muehe gaben,das neue in Win 8 zu lernen und zu probieren.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Dass der Leistungsindex weg ist, war ein paar Leuten aus dem Forum schon aufgefallen. Aber ich denke auch nicht, dass den jemand ernsthaft vermissen wird.
 
Soweit ich weiß, konnte windows seine Performance erst entfalten, nachdem man den Leistungsindex durchgeführt hat.Offensichtlich kann Win 8.1. das nun auch ohne, oder irre ich???
 
an Charleseduard:
mit Installation von Classic Shell wird die Schaltfläche des neuen Startbuttons ersetzt, aber dies ist glaube ich, nicht dein Anliegen.
Falls er dich immer noch stört: das Ding macht soundso nichts sinnvolles.


Weil sich noch niemand wegen diesem Teil beschwert hat, werde ich wohl der erste sein.

Habe gestern die 8.1 Preview installiert - und muss sagen, der "wiederbelebte Startknopf" ist so überflüssig wie ein Kropf.

Wenn ich auf dem Desktop bin, draufklicke, habe ich erneut die "Großkachelansicht" vor mir und in dieser Ansicht suche ich den vielgepriesenen, wiederauferstandenen Startknopf vergeblich, auch beim Bewegen der Maus in die linke unter Ecke erscheint er nicht.
Also: Die Funktion des hochgelobten neuen Startbuttons ist nur die: Sofort vom Desktop weg, obwohl die PC-Nutzer gerade dort bleiben wollen.

Nun ja, wir müssen alle zugeben:
Wir haben ja nur etwas vom Startbutton gesagt, nicht vom Startmenü, obwohl ein Jeder weiß, das das Startmenü mit dem dazugehörigen Startknopf damit gemeint war.

Da hat uns Microsoft aber gehörig gezeigt, wie nun Microsofts Hammer hängen.

Aber die Nachricht ist für mich angekommen: Einen PC wird Microsoft wohl nicht mehr unterstützen wollen.
 
Rechtsklick auf den wiederbelebten Startknopf oeffnet genau das gleiche Startmenue wie Maus in die untere linke Ecke und Rechtsklick. Dazu braucht es keinen Button. Neu ist in 8.1 lediglich dass es nun Schutdown und Restart beinhaltet.was ich toll finde.
 
Das leidige Thema "Startbutton" . Ich wuerde es begruessen,wenn es bald einen Hack gibt,wie man das Ding wieder vom Desktop wegbekommt. Es ist dort so sinnlos und ungebraucht.
der "wiederbelebte Startknopf" ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das ist eure subjektive Ansicht. Microsoft sieht das wohl anders. Und es gibt auf Youtube ein nettes Video wo ein "Anfänger" zum ersten Mal mit Windows 8 konfrontiert wird. Dann landet dieser Anfänger auf dem Desktop - und ist ganz verzweifelt weil er keinen "Startbutton" mehr findet, kein Startmenü mehr hat und keine Programme starten kann. Genau für diese Anfänger ist der "wiederbelebte Startknopf" gedacht. Der Anfänger drückt auf den "wiederbelebten Startknopf" und schon ist er im Metro-Startmenü.

Mich wundert eigentlich eher, warum die ganzen Windows 8 "Profis" sich darüber aufregen, dass in der Taskleiste nun ein einziger zusätzlicher Button auftaucht.

Aber richtig ist natürlich: Schöner wäre es, wenn dieser Button (für "Profis") ausblendbar wäre. So, wie man das "direkte Booten zum Desktop" aktivieren kann.
 
Anzeige
Oben