Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht21Danke
  • 2 Post By Charleseduard
  • 9 Post By Martin
  • 3 Post By Eintracht
  • 3 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By DaTaRebell
  • 2 Post By Charleseduard
  • 1 Post By NiFu
Thema: Änderungen in Windows 8.1 Mir ist aufgefallen,dass noch nirgens festgehalten wurde,dass es in 8.1 diesen unseligen Windows Performance Index nicht mehr gibt. Mir ist ...
  1. #1
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    Änderungen in Windows 8.1

    Mir ist aufgefallen,dass noch nirgens festgehalten wurde,dass es in 8.1 diesen unseligen Windows Performance Index nicht mehr gibt. Mir ist dies sofort positive aufgefallen. Mit verschwunden ist auch der gesamte Folder 'Performance' in Controlpanel.Offenbar hat sich noch Niemand beschwert und das find ich gut so. Das leidige Thema "Startbutton" . Ich wuerde es begruessen,wenn es bald einen Hack gibt,wie man das Ding wieder vom Desktop wegbekommt. Es ist dort so sinnlos und ungebraucht. Das Startmenue,welches man damit aufmachen kann,konnte man auch vorher in Win 8 bereits oeffnen,also nichts Neues. Wersich mal ernsthaft mit Windows 8 und 8.1 auseinandersetzt,findet es auch sehr gut. Die Meckerer sind allesamt Win 7 Nutzer,die sich noch nie die Muehe gaben,das neue in Win 8 zu lernen und zu probieren.
    AleisterWeber und Frankie0815 bedanken sich.

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    Hallo und herzlich willkommen bei uns
    Dass der Leistungsindex weg ist, war ein paar Leuten aus dem Forum schon aufgefallen. Aber ich denke auch nicht, dass den jemand ernsthaft vermissen wird.

  3. #3
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    Soweit ich weiß, konnte windows seine Performance erst entfalten, nachdem man den Leistungsindex durchgeführt hat.Offensichtlich kann Win 8.1. das nun auch ohne, oder irre ich???

  4. #4
    Eintracht
    treuer Stammgast Avatar von Eintracht

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    Falls jemand den Leistungsindex unbedingt wissen will (wozu eigentlich?), dann mach dies.
    Frankie0815, areiland und yellow bedanken sich.

  5. #5
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    Wer es braucht, kann es trotzdem ausführen.
    Etwas umständlicher, aber das Ergebnis ist das gleiche.
    Leistungsindex nicht vorhanden in Windows 8.1 und trotzdem anzeigen lassen | Deskmodder.de
    *edit da war Eintracht eine Minute schneller.
    diogenes, yellow und Frankie0815 bedanken sich.

  6. #6
    Wrumepu
    bekommt Übersicht Avatar von Wrumepu

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    an Charleseduard:
    mit Installation von Classic Shell wird die Schaltfläche des neuen Startbuttons ersetzt, aber dies ist glaube ich, nicht dein Anliegen.
    Falls er dich immer noch stört: das Ding macht soundso nichts sinnvolles.


    Weil sich noch niemand wegen diesem Teil beschwert hat, werde ich wohl der erste sein.

    Habe gestern die 8.1 Preview installiert - und muss sagen, der "wiederbelebte Startknopf" ist so überflüssig wie ein Kropf.

    Wenn ich auf dem Desktop bin, draufklicke, habe ich erneut die "Großkachelansicht" vor mir und in dieser Ansicht suche ich den vielgepriesenen, wiederauferstandenen Startknopf vergeblich, auch beim Bewegen der Maus in die linke unter Ecke erscheint er nicht.
    Also: Die Funktion des hochgelobten neuen Startbuttons ist nur die: Sofort vom Desktop weg, obwohl die PC-Nutzer gerade dort bleiben wollen.

    Nun ja, wir müssen alle zugeben:
    Wir haben ja nur etwas vom Startbutton gesagt, nicht vom Startmenü, obwohl ein Jeder weiß, das das Startmenü mit dem dazugehörigen Startknopf damit gemeint war.

    Da hat uns Microsoft aber gehörig gezeigt, wie nun Microsofts Hammer hängen.

    Aber die Nachricht ist für mich angekommen: Einen PC wird Microsoft wohl nicht mehr unterstützen wollen.

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    ot:
    ...der "wiederbelebte Startknopf" ist so überflüssig wie ein Kropf.
    Jein; geh mal mit Rechtsklick auf ihn drauf.

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    der "wiederbelebte Startknopf" ist so überflüssig wie ein Kropf.
    Ja, ist er eindeutig.
    Jeder hatte und hat noch dafür die Windows-Taste 2x auf der Tastatur.
    ttoelle66 bedankt sich.

  9. #9
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    Rechtsklick auf den wiederbelebten Startknopf oeffnet genau das gleiche Startmenue wie Maus in die untere linke Ecke und Rechtsklick. Dazu braucht es keinen Button. Neu ist in 8.1 lediglich dass es nun Schutdown und Restart beinhaltet.was ich toll finde.
    DaTaRebell und Multi_OS bedanken sich.

  10. #10
    NiFu
    Windows 8 Benutzer Avatar von NiFu

    AW: Änderungen in Windows 8.1

    Zitat Zitat von Charleseduard Beitrag anzeigen
    Das leidige Thema "Startbutton" . Ich wuerde es begruessen,wenn es bald einen Hack gibt,wie man das Ding wieder vom Desktop wegbekommt. Es ist dort so sinnlos und ungebraucht.
    Zitat Zitat von Wrumepu Beitrag anzeigen
    der "wiederbelebte Startknopf" ist so überflüssig wie ein Kropf.
    Das ist eure subjektive Ansicht. Microsoft sieht das wohl anders. Und es gibt auf Youtube ein nettes Video wo ein "Anfänger" zum ersten Mal mit Windows 8 konfrontiert wird. Dann landet dieser Anfänger auf dem Desktop - und ist ganz verzweifelt weil er keinen "Startbutton" mehr findet, kein Startmenü mehr hat und keine Programme starten kann. Genau für diese Anfänger ist der "wiederbelebte Startknopf" gedacht. Der Anfänger drückt auf den "wiederbelebten Startknopf" und schon ist er im Metro-Startmenü.

    Mich wundert eigentlich eher, warum die ganzen Windows 8 "Profis" sich darüber aufregen, dass in der Taskleiste nun ein einziger zusätzlicher Button auftaucht.

    Aber richtig ist natürlich: Schöner wäre es, wenn dieser Button (für "Profis") ausblendbar wäre. So, wie man das "direkte Booten zum Desktop" aktivieren kann.
    KnSN bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 21:58
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:13
  3. [gelöst] Änderungen in Word
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 13:57
  4. [gelöst] Windows 8: Änderungen am Start-Schirm geplant
    Von Henry E. im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:22
  5. Ein paar wichtige Änderungen
    Von Martin im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163