Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 8 iso bearbeiten

WINDOWS XP

Herzlich willkommen
Hallo lieber drwindows forum ich habe eine frage kann man windows 8 isos bearbeiten per rt seven oder manuell das windows xp leider nächstes jahr stirbt ich möchte so paint worldpad alles weg haben ausser nur windows 8 und ie 10 und noch updates hoffentlich könnt ihr mich helfen MFG
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Hallo lieber drwindows forum ich habe eine frage kann man windows 8 isos bearbeiten

Was willst du denn genau in der Win 8 ISO bearbeiten ? ;)

windows xp leider nächstes jahr stirbt ich möchte so paint worldpad alles weg haben ausser nur windows 8 und ie 10

Heisst das , du hast auch noch XP im gleichen PC am laufen und möchtest dies entfernen ? ;)

Gruß :)
 
ich möchte das windows 8 iso bearbeiten verkleinern was bei windows 8 drauf ist Zubehör spiele was da nicht zu gebrauchen ist einfach entfernen ich habe jetzt windows xp drauf ich möchte das zu windows 8 ersetzen wenn du mich verstanden hast :)

windows xp war mein bester os aber das später kein updates mehr kommt möchte ich das entfernen leider :(
 
ok ich warte bis windows 8.1 final raus kommt :)
ich habe windows 8 enterpriese build 9200 bei chip online runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbenannt.PNG

Winreducer 8 geht nicht dieser DISM GUI geht auch nicht
 
:ROFLMAO: Ich brauche Win8 um Win8Reducer erst verwenden zu können ?!?! Da ist es ja schon im XL installiert!

Naja doppelt und dreifach Arbeiten (zwar kein Problem Arbeiten für mich) - aber ich bleibe bei XP.
 
Für diese Fälle gibt es das sogenannte Windows AIK. Mit dem sich Windows ISOs herstellen lassen. Aber auch hier ist leider ein installiertes System notwendig. Aber bei zu künftigen Installationen oder auch bei mehrfach Installationen hat man eine ISO die seinen Bedürfnissen angepasst ist. Das Ding kann man dann sogar so einstellen das man keine Eingaben während der Installation machen muss. Aber Vorsicht beim Install-Key achte auf deine Lizenz
Windows AIK - Search Results - Microsoft Download Center
LG Heiko
 
ot:
Ich rate dringendst davon ab, an der ISO was zu verstellen, außer man weiß 100%ig, was man da macht. Nicht selten, hatten wir hier schon Probleme, die nach der Bemerkung im hundertsten Post "Ja ne, den IE hab ich mit Hilfe von Blablabla garnicht installiert" (IE ist nur ein Bespiel), gelöst; denn nur ein "vollständiges" Windows ist fehlerfrei.
Was zu deaktivieren, bzw. zu deinstallieren ist, geht mit Bordmitteln; von allem Anderen: Pfoten weg.
 
Ich habe auch keine Erfahrungen mit Win7 + Win8 reducer oder ähnliches. Ich frage mich eh, ob dann nicht durch die Updates alles wieder dazu gepackt wird, was man rausgenommen hat.

XP habe ich mit nLite erfolgreich geändert. Unattendet gemacht - MSN und den Massenger rausgeschmissen. Ich könnte noch den IE6 tauschen mit dem 8er und den WMP 10 eintauschen. den WMP 11er mag ich nicht, weil der hat mir meine selbst aufgenommen WAV Dateien nicht abgespielt.

Und wichtig! Ich habe mir eben mehrere XP AHCI,RAID Treiber integriert, um neuere Hardware leichter installieren zu können. Das funzt!
 
Anzeige
Oben