Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update fährt Windows in zwei Tagen herunter

nada

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe heute im Log-Screen eine seltsame Meldung gesehen: Windows Update - der PC wird in zwei Tagen neu gestartet, um die Installation wichtiger Updates zu beenden.

Ich bin stark verwirrt.

Gestern hab ich das Updatepack in der update-Version von UP8 zu 9 installiert. Und nun sowas. Weiß jemand was dazu? Nach Vieren hatte ich auch gestern erst intensiv gesucht...

Grüße.

edit: bin ich hier richtig mit diesem Anliegen?
 
Anzeige
Kann ich dem Portable Update irgendwie die schon in den DrWindows Updatepacks enthaltenen Updates unterscheiben? Ich hab eine Volumenbegrenzte Internetverbindung und würde gerne Bits sparen.
Aber diesen Tool suche ich schon seit ... IMMER! Danke schon mal dafür :)

edit: es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mehrfach neu gestartet hätte, aber der letzte Ich-Kann-Es-Ja-Noch-Mal-Machen-Neustart hat die Meldung verschwinden lassen ... Manche Tools sind so gut, dass der Download allein schon wirkt ;)
 
nada
das tool erkennt deine bereits installierten updates und schlägt dir zum download und installieren nur die vor die fehlen.
Von vorherein kannst du alle sprachpakete die du nicht brauchst abwählen.
Sorry das mit den bildern klappt nicht.
Ponderosa

NA DAS FREUT MICH FÜR DICH !
 
Geloest ? Ich verstehe nicht recht,wo das Problem lag. Wenn Windows Updates herunterladet ,koennen die nicht immer direct installiert warden. Das ist doch ganz normal. Man muss das System erst manuell herunterfahren und beim Wiederstart wird dann das Update installiert. Sollte man das nicht tun,blendet Windows ein,dass das System in 2 Tagen heruntergefahren wird um diese Updates zu installieren,eben,sofern man das nicht selber tut.Also da gibt's,bzw. Gab es doch kein Problem.
 
Obwohl ich mir absolut sicher bin, dass ich nach den Updates neu gestartet hatte, und es auch noch einmal gemacht habe, nachdem ich diese Meldung sah, blieb die Meldung bestehen. Das von Ponderosa vorgeschlagene Tool pcwUpdateRepair schlägt nach dem Start automatisch noch einmal vor, das man den PC manuell neu starten sollte, falls es noch Updates gibt, die diesen Schritt erfordern. Also habe ich das als höriger Mensch getan. Diesmal hat das aus irgendeinem Grund geholfen. --> Problem gelöst!
 
Anzeige
Oben