Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Autologon funktioniert nicht

xdabema

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mein Win8 ohne Passworteingabe starten.

Ich habe unter der Benutzerkontenverwaltung netplwiz den Haken gesetzt. Hat funktioniert.

Dann habe ich was geändert, weiß nicht mehr was. Ich glaube, ich habe eines der drei angezeigten Konten gelöscht.

Zumindest wird weder bei meinem Administrator noch bei meinem Homeuser, Admin Konto der Haken angezeigt.
Die Auswahl unter PC Einstellungen wird nicht gespeichert.

1. Wie kann ich ein Benutzerkonto wiederherstellen?

2. Wie kann ich meine Konto einstellen, dass mir der Haken zum Verzicht der Passworteingabe wieder angezeigt wird?

Vielen Dank

Micha
 
Anzeige
Dann habe ich was geändert, weiß nicht mehr was. Ich glaube, ich habe eines der drei angezeigten Konten gelöscht.
In diesem Fall könnte dir noch eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt davor aus der Patsche helfen.

Das AutoLogOn kann man sich mit diesem Tool etwas leichter gestalten:
Autologon
 
Funktioniert leider nicht. Meine Konten Admin und mein Account haben beide Homeuser und Admin Rechte.
Wenn ich unter Einstellung bei Benutzer die Passwortabfrage ändere, passiert auch nichts. Jedesmal beim Starten muss ich das PW eingeben. Weiß nicht was schief gelaufen ist. Benötige ich noch andere Rechte.
 
Eine weitere Möglichkeit wenn es mit netplwiz nicht klappt wäre die Registry.

Drei neue Einträge (Zeichenfolge) ! Oder vielleicht schon vorhandene ändern in der Registry.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon mit dem Wert 1
DefaultPassword mit deinem Passwort
DefaultUserName user Name bzw mit deiner Microsoft E-Mail Adresse

Neustart nicht vergessen.

Autostart.png
 
Leider klappt das auch nicht.
unter control userspasswors2 bzw. netplwiz kommt der Haken nicht mehr zu Auswahl. Genau das wundert mich ja. habe auch versucht mit verschiedenen Rechtevergabe diesen wieder zu bekommen.
Die Änderungen in der Reg speichert er nicht, auch wenn ich mit Adminrechten arbeite. Komisch....?!
Autoadminlogon ist 0 und DefaultPassword existiert nicht als Schlüssel??
 
Hallo, control userspasswors2 dort auf Erweitert>>Kennwörter verwalten>>Windows-Anmeldeinformationen>> dort kannst du dein Kennwort bearbeiten oder entfernen ! ;)
anmeldinformationen.PNG

Gruß :)
Ps. auch mal dort schauen welcher Benutzer welche Eigenschaften hat ! :)
benutzer-eigenschaften.PNG
 
Ich danke euch allen. Alle eure Ansätze waren richtig. Habe ich aber alle schon alleine rausgefunden. Nur wurden die Einstellungen nicht übernommen.
Die Links von yellow haben mich auf die richtige Spur gebracht. Und zwar
Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen!!!!!
Danach kam endlich wieder in der Benutzerkontensteuerung der Haken, dass ich die passwortabfrage ausschalten kann.
Super Team und vor allem in der kurzen Zeit von euch die Lösung. Super!!!! Tausend Dank. Ich schließe den Thread.
 
Anzeige
Oben