Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Wartung wird durchgeführt - kann nicht beendet werden

Apollo7

kennt sich schon aus
Halllo Community,
Seit 3 Tagen läuft die Wartung bei Win8Pro durch. Habe eigentlich in den letzten Tagen nichts bes. gemacht. Keine Progs oder Daten aufgespielt.
Über die Wartungseinstellungen kann ich die Wartung nicht beenden. Der Knopf löst keine Reaktion aus.
Ich habe 2 SSD und 1 normale Festplatte verbaut. Außerdem verwende ich Kaspersky IS.
Der Rechner läft stabil ich kann auch im Task Manager keine außergewöhnlich hohe CPU Beanspruchung feststellen.

Im Netz finde ichsonst keine Hilfe.
1. Jemand eine Idee wie ich dieses Wartung wird durchgeführt weg bekomme
2. Fehlfunktion vorliegend ?
3. Wiederherstellungspunkt aufsuchen ?
Danke schon mal für nette Tips

Apollo
 
Anzeige
Die Wartung fertig laufen lassen. Ich hab das auch schon festgestellt, dass die Wartung im Moment sehr lange läuft. Hat aber irgendwann auch ein Ende gehabt.
 
OK, Aber eigentlich sollte die Wartung doch beendet werden können oder???
Danke und Gruss aus Heidelberg
Apollo
 
Ja Danke Anubis69.
Aber wegen eines Problemes, dass sich leistungstechnisch nicht oder noch nicht auswirkte wollte ich eine Systemwiederherstellung nicht durchführen. Außerdem ist das ja keine richtige Lösung sondern eine ultima ratio Behandlung.
Gruß Apollo
 
Hallo, Problembehandlung ! ;)
Wartungscenter>>Problembehandlung>>(System und Sicherheit) Wartungsaufgaben ausführen>>(Systemwartung)>>Erweitert>Als Administrator ausführen>>Weiter>Problembehandlung als Administrator ausführen>>>Probleme werden ermittelt ! :)

Gruß :)
Ps. wenn dies nicht funktioniert dann mal in die Aufgabenplanung wo diese Wartung gesteuert wird !;)
Aufgabenplanung>Microsoft>Windows>TaskScheduler>Regular Maintenance auswählen>Eigenschaften>Einstellungen>>Haken bei (Bild ) OK >
regular maintenance.PNG
Bedingungen>Einstellen (Bild) OK !
regular maintenance1.PNG
Danach Regular Maintenance >Ausführen und wieder Beenden, nun sollte die Wartung beendet werden (Uhr verschwindet) !:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben