Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein Netbook funktioniert nicht mehr

Rica

bekommt Übersicht
Habe mir vor 3 Monaten ein Netbook gekauft. Windows 8.
Bis gestern abend alles im Lot. Dann beim Runterfahren Fehlermeldung: eine Add ist noch offen.
Bevor ich reagieren konnte, war der Bildschirm auch schon schwarz.
Jetzt funktioniert das Ding nicht mehr! Wenn ich das Netbook anmache, kommt keine Reaktion.
Im Hintergrund höre ich aber, das der PC noch arbeitet, bekomme nur kein Bild mehr.
Habe versucht mit der Wiederherstellungs-CD das Ganze wieder zum Laufen zu bringen.
Null Reaktion. Könnte es evtl. die Grafikkarte sein, die da nicht mehr funktioniert?
 
Anzeige
@Rica,

kommst du denn noch in das BIOS? Eventuell hilft auch zur Lösungsfindung, wenn du uns etwas genaueres über den Netbook Typ verrätst. Eventuell einen externen Bildschirm anschließt um zu schauen wie es sich dabei verhält. Was zeigte das System bei Benutzung der Recover-CD/DVD an?
 
Außer dem weißen Pfeil auf schwarzen Hintergrund sehe ich gar nix. Das Netbook reagiert auf gar nix, egal was ich mache. Habe den USB-Stick mehrmals eingesteckt und wieder rausgenommen - null Reaktion. Denke mal, das Ding kann ich vergessen, das war wohl ein Vollcrash erster Klasse! Und nur wegen einer blöden App!!! Windows 8 - nee, damit werde ich mich wahrscheinlich nicht anfreuden können. Die Grafikkarte war ja jetzt nur eine Vermutung von mir. Es ist - oder besser gesagt - war ein Acer Aspire One.






Das Netbook reagiert auf gar nix mehr. Mehrmals den USB-Stick eingesteckt und wieder entnommen.
 
@Rica,

wenn du den Pfeil siehst, so ist die Grafikkarte nicht defekt. Von diesem Typ gibt es ca. 20 unterschiedliche Modelle. Wenn du natürlich schon die Flinte ins Korn geschmissen hast?
Es liegt sicher nicht am Betriebssystem. Schalte das Gerät bitte 3 mal hintereinander aus. Dies löst in der Regel eine Selbstdiagnose und Reparatur aus. Diese kann durchaus längere Zeit dauern. Also wenn der Schriftzug der Reparatur kommt, lasse Ihn arbeiten.
 
Es tut sich was!!!! Das mit dem 3x ausschalten habe ich nicht gewußt. Es kam die Meldung, dass Window nicht richtig geladen werden konnte.
 
Im Moment ist Stillstand. Angezeigt wird nur "Acer explore beyond limits"
Ich habe dann nach der Anzeige, Window konnte nicht richtig geladen werden, auf Wiederherstellen geklickt.
 
Kurze Rückmeldung: mein Netbook funktioniert wieder! :)
 
Anzeige
Oben